Frage
Antwort
Lösung
am
01.01.2020
18:04
- zuletzt bearbeitet am
01.01.2020
18:56
von
Kurtler
Hallo, ich habe einen Harmony Elite, Hub und möchte sie mit dem Giga Tv verbinden. Mehrfach habe ich die Schritte wie beschrieben durchrefuhrt, aber das klappt einfach nicht. Wie ist denn der aktuelle Stand? Lässt sich die Harmony mit der Giga TV Box verbinden oder nicht?
Edit: @Susila Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.01.2020 17:43
Hallo Susila,
Grundsätzlich ist die Harmony mit der GigaTV Box kompatibel, sofern es nicht die Harmony Infrarot-Fernbedienung ist.
Viele Grüße Martin
02.01.2020 22:35 - bearbeitet 02.01.2020 22:36
Hi Susila,
hier mal eine Anleitung die ich früher schon mal gepostet habe:
ich hab mal in die Reihenfolge modifiziert:
- Sobald das Gerät hinzugefügt wurde, öffnen Sie den "Vodafone DVR / GigaTV 4K Box" in der Hamony Geräteliste
- drücken Sie eine beliebige Taste in der Harmony App, um das Pairing zu starten.
An der (eingeschalteten) Gigabox den Pairing Knopf an der rechten Seite des Geräts drücken. An der Box blinkt dann ein kleiner Punkt.
In der Harmony App irgendeinen Knopf drücken. Ich habe einen der Navigationspfeile (hoch/runter) genommen.
Die Harmony App kann nun bereits genutzt werden um die Box zu bedienen.
hier auch nochmal de entsprechende Link zu den alten Beitrag:
Logitech-Harmony-Hub-mit-4K-Giga-TV-Box-verbinden-steuern
ich steuere die GigaTVBox seit Anfang 2019 nur noch mit der Harmony Elite eigentlich ohne größere Probleme.
Auf und zu muss ich die Harmony neu pairen, aber das ist dann ja innerhalb von ein paar Minuten gemacht.
Wenn ich Dir noch weiter helfen kann, melde dich bitte nochmal bei mir.
Liebe Grüße
heinz
am 03.01.2020 22:21
Hallo Heinz, die Schritte habe ich wie beschrieben ausgeführt. Der einzige, nicht grau hinterlegte Button, ist "ok". Aber es tut sich nichts. Hast du noch eine Lösung?
vielen Dank vorab.
susila
am 09.01.2020 17:48
Hi Susila,
sorry das ich mich erst jetzt melde (ich hab deine Antwort schlicht und ergreifend nicht gesehen).
Bei mir hat es am Anfang auch Schwierigkeiten gegeben, bis ich dann irgendwann von Logitech den Tipp bekommen habe den "Logitech Hub" auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich wurde zwar dafür auch hier schon für verrückt erklärt, den der Logitech Hub hat ja nichts mit der GigaTV Box zu tun, aber genau über diesen Hub erfolgt die Verbindung zur GigaBox. Danach hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
Probier es einfach mal aus.
Und noch eins ist ganz wichtig. Benutz zum Einrichten die Harmony App auf deinen HANDY (und nicht das PC-Program.
Probier es einfach mal so, Bei mir hat es so funktioniert.
heinz
am 31.05.2021 12:37
am 01.06.2021 18:50
Hi Marco,
da kann ich Dir leider nicht helfen (ich hab nur die normale GigaTVBox). Damit funktioniert die Harmaony einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, immer wenn von Vodafone ein neues Update eingespielt wird, muss die Harmony neu gepairt werden.
Liebe Grüße
heinz
am 15.06.2021 23:31
am 04.07.2021 09:28
Habe das selbe Problem und auch schon alles mögliche ausprobiert.
Komischerweise funktioniert es beim einschalten aber beim ausschalten nicht.
am 12.08.2021 17:44
Falls ihr mittlerweile rausbekomme habt warum man zweimal Drücken muss damit die Gigatv Cable Box 2 schaltet
könnt ihr gerne Hier in meinem Thread antworten.
Habe das selbe Probleme. Erst mit der Harmony Touch, mittlerweile die Elite + Hub. Bei mir funktioniert die
App aber auch erst bei jedem zweiten Befehl.