Giga TV 4k Box
Henny2026
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen die Giga TV 4K Box per LAN zu betreiben. Leider will die Box das LAN nicht in betrieb nehmen und verbindet sich jedes mal mit WLAN. Problem ist, dass die Box mit dem WLAN nicht klar kommt: Verbindung bricht ab und ist sehr langsam, bis sich das Menü aufbaut dauert zb lange.

Die Box wurde bereits resetted aber dennoch kann sie sich mit LAN nicht verbinden. Das Kabel funktioniert einwandfrei, wurde mit einem Laptop bereits getestet.

Mein 2. Problem ist, dass die Giga TV Box nicht mit dem Namen auf meinem WLAN auftaucht... aber dennoch auf jedenfall im WLAN im betrieb ist...(Wenn sie mal mit WLAN funktioniert) ...

Vielen Dank im Voraus.

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da brauchtst du eigentlich keine Energie mehr reinstecken

Vodafone ist schon seit einer Weile dabei die GigaTV 4k Boxen aus dem Verkehr zu ziehen und gegen die aktuelle Homebox auszutauschen

Hallo, danke für die Info. Die Frage ist aber WANN? Und was muss ich dafür tun? Ich hab bereits angerufen, das Problem geschildert, danach wurde das ticket als gelöst markiert (Antwort war: Box resetten) und ich hab es wieder geöffnet und das ganze ist jetzt offen seit gestern 12 uhr irgendwas.. 🙂

lass doch die GigaTV 4k Box wegen Defekt tauschen

ich würde davon ausgehen, dass du dann die aktuelle Hombox bekommst  😉

Henny2026
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiterhin hab ich das Problem, dass wir folgenden Router noch im Einsatz haben: FRITZ!Box 6490 Cable, es gab seit 2022 keine Updates mehr... würde hier auch ein Austausch erfolgen ohne Aufpreis?

nein, da die 6490 noch im Vodafone Portfolio ist und auch noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird (wenn erforderlich)

ein Austausch ist möglich, aber nicht kostenlos

PS: das letzte Update war nicht 2022 sondern in 9/2023

aber wir zahlen doch 9 Euro monatlich für das Gerät. Daher dachte ich, dass ein Austausch erfolgen würde.

Die frage ist nun, wie ich an den Austausch der Box kommen kann, weil die aktuell nicht funkiert... 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Henny2026,

Du schreibst Du hast ein Reset ausgeführt. Ist danach auf dem TV die "Willkommen" Meldung erschienen und Du musstest alles neu einrichten?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ja. Aber die Box hat das LAN nicht angenommen... Wenn ich LAN ausgewählt habe, kam die Meldung, dass sie keime Verbindung aufbauen kann... Also wieder WLAN ausgewählt Passwort eingegeben und die Box hat nach Updates gesucht aber keine gefunden.. kurzzeitig funktionierte sie bis dann wieder Unterbrechungen da waren...