Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2026 14:50
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen die Giga TV 4K Box per LAN zu betreiben. Leider will die Box das LAN nicht in betrieb nehmen und verbindet sich jedes mal mit WLAN. Problem ist, dass die Box mit dem WLAN nicht klar kommt: Verbindung bricht ab und ist sehr langsam, bis sich das Menü aufbaut dauert zb lange.
Die Box wurde bereits resetted aber dennoch kann sie sich mit LAN nicht verbinden. Das Kabel funktioniert einwandfrei, wurde mit einem Laptop bereits getestet.
Mein 2. Problem ist, dass die Giga TV Box nicht mit dem Namen auf meinem WLAN auftaucht... aber dennoch auf jedenfall im WLAN im betrieb ist...(Wenn sie mal mit WLAN funktioniert) ...
Vielen Dank im Voraus.
am 25.02.2026 21:35
Anscheinend ist das nicht so einfach.... Ticket ist weiterhin offen und keine Rückmeldung...
am 25.02.2026 21:48
dann probiere es nochmal über den WhatsApp Support
hier kann dir, wie schon geschrieben, niemand helfen
am 25.02.2026 22:00
Hallo Henny2026,
wie weit entfernt vom Router steht denn die GigaTV Box und befinden sich Wände oder Möbel zwischen beiden?
Viele Grüße Siegmar
am 26.02.2026 09:28
die Box steht ca. 0,5 meter neben dem router.
@RobertP ja, würde ich gerne, nur reagiert vodafone nicht. weder auf mein offenes Ticket noch bei Whatsapp 😞
am 26.02.2026 09:55
Antworten über WhatsApp können dauern, machmal kommt die erste Antwort auch erst am nächsten Tag
am 26.02.2026 14:34
nun habe ich ein 2. Problem, ich kann mich in mein Kundenportal nicht mehr einloggen, ich gebe mein daten ein, die seite baut sich komplett auf und 2 sekunden später werde ich wieder rausgeschmissen... firefox, chrome und internetexplorer.... hat noch jemand solch ein problem?