1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga box keine Verbindung zum Wlan
Karola2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann meine Giga Box seit heute nicht mehr mit meinem Wlan verbinden, mehrfach Reset ,aber es funktioniert nicht.  

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Karola2,

das GigaTV Netzwerk ist zum Teil ausgefallen. Wenn ich meine GigaTV-4K-Box vom Strom trenne und wieder starte, dann kann sie sich noch mit dem Netzwerk verbinden. Aber wenn sie dann läuft und ich starte den EPG oder das Menü, dann kommt eine Netzwerk Fehler Meldung und ich soll mich neu mit dem Netzwerk verbinden. Wenn man das macht, dann bleibt die Box aber in den Vorgang hängen.

Nachdem ich die Box dann nochmal vom Strom getrennt habe, ist sie wieder gestartet und ich kann fernsehen. Die Umschaltung geht aber nur über die Nummer oder hoch und runter. Alles andere führt wieder zur Fehlermeldung, die man mit zurück beenden kann. Jetzt reagiert sie auf diese Funktionen nicht mehr. Sie könnte in den Offline Mode gewechselt sein oder man ist dabei die Störung zu beseitigen.

Es ist also ein Serverausfall bei VF, denn das Internet kann mit den Rechner störungsfrei nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Ganz genauso ist es bei mir auch ,ich kann nur hoffen das der Fehler von Vodafone möglichst schnell behoben wird, ich kann jetzt nicht mal über die Giga Tv App auf dem Tablett zugreifen nur auf dem Handy und das ist nervig.  Danke für deine Antwort 

GigaTV über Apple TV funktioniert auch nicht mehr 

da scheint die Plattform ausgefallen zu sein 

Hallo,

bei mir läuft alles wieder.

Viele Grüße Siegmar

Danke ,für die Info .

Bei läuft auch alle wieder 

Danke für die Rückmeldung! Die Störung ist behoben 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!