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am 06.06.2021 08:32
am 06.06.2021 10:43
Hallo EHAM8519,
bist Du sicher das Du einen DSL Anschluss hast? Für die GigaTV-Cable-Box-2 wird eigentlich ein Kabel Anschluss benötigt. Wegen dem Fehler kann Dir hier nur ein Moderator helfen und Deine Boxen freigeben. Welchen Router hast Du bekommen (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers da unterschiedliche Modelle im Einsatz sind).
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2021 10:57
am 06.06.2021 12:24
Hallo EHAM8519,
das ist ein Kabel Router. Dann hoffe ich es meldet sich bald ein Moderator hier und schaltet Deine Box frei.
Noch einen schönen Sonntag
Siegmar
am 07.06.2021 13:27
Im Rahmen der Umstellung meines Heimkinos auf 4K, Dolby-Digital Atmos 9.1 war nach dem Austausch des alten Apple TV3, des Blueray Players und des AV Verstärkers der alte Sagemcom DVR an der Reihe und das Angebot von Vodafone eine Cable Box 2 zu erhalten am Mittwoch den 2.6.21 angenommen.
Zu meiner Überraschung erhielt ich bereits am Freitag den 4.6.21 die Aufforderung "Schicken Sie schnell unsere Geräte zurück", mit einer 12 Tage Friststellung, obwohl die Box noch gar nicht eingetroffen war.
Diese kam am Nachmittag des 5.6. und die Box wurde voll freudiger Erwartung ausgepackt und angeschlossen. WLAN Zugang erfolgreich eingerichtet und dann: SA005 und ein vollständiges Hängen der Box.
Weder per Fernbedienung (obwohl diese ein Blinken der weissen LED auslöst) noch durch den Power Knopf rechts an der Box lässt sich die Box ausschalten.
Es folgte der erste Anruf beim Service. Der freundliche Mitarbeiter liess sich von mir die Seriennummer der Box geben und sagte ich möge die Box vom Strom trennen und in ca. 1 Stunde wäre die Box freigeschaltet und dann sollte alles in Ordnung sein.
Neee... war es nicht! nach dem Hochfahren war der WLAN Zugang "vergessen", also nochmals eingerichtet und dann... SA005.
Erneuter Anruf beim Service. Dieses Mal den doch sehr nervigen AB mit seinem sturen und nicht wie bei anderen System möglich per Nummerneingabe ankürzbaren Dialog. Toll, man kennt meine Rufnummer und kann diese meinen Vertrag zuordnen. Toll, man weiss von der Zustellungen der Box und wenn ich keine weiteren Fragen hätte solle ich auflegen. Nach einigen weiteren Schritten kam schliesslich die Meldung, es gäbe in meinem Bereich eine Netzstörung an der man bereits arbeite und die um 19:00 am Samstag behoben sein soll.
Späterer Anruf dann 19:30. Um 20:00 eingeschaltet und was kam: SA005.
Den ganzen Sonntag mehrfach probiert. Keine TV. SA005.
Heute, Montag morgen 7.6.21 keine Besserung. Bin nach dem üblichen AB Dialog in der Leitung geblieben und kam schliesslich an einen Servicebearbeiter. Dieser hat ein Ticket erstellt und meine Smarphonenummer für eine SMS Bestätigung des Tickets erfragt. Kam dann sofort (10:10) und dann 1 Stunde und 22 Minuten später (11:32) die Meldung es gäbe eine Netzstörung. Man behebe sie gerade und das Ticket wurde auf "3.Ticket abgeschlossen" gesetzt.
Na dann sollte es ja wieder gehen, wenn das Ticket geschlossen wurde, oder?
Jetzt ist es 13:05. Erneuter Start... Nachwievor SA005 Bildschirm und totes Gerät.
Ich bin Diplom-Informatiker, IT Profi und seit > 28 Jahren Inhaber einer Software GmbH und kann mich nur wundern, dass die Box in einem eigentlich trivialen Schritt der Lizenzvalidierung Tot geht anstatt weiterhin, wie andere Boxen und Geräte es tun, ein Setup Menü mit Diagnose Infos anzuzeigen. Wenn ich andere Box 2 Kommentare lese, bin ich mal gespannt was mich noch erwartet.
Frage: Hängt bei den anderen Betroffenen auch das Gerät?
am 07.06.2021 13:40
am 07.06.2021 13:43
jap genau das, nur mit noch längerer Geschichte.
Diesen "support" habe ich in über 25 Jahren (OMG bin ich alt) noch nicht erlebt.
SA005 -> haben Sie einfach ein wenig Gedult. Nein die habe ich nicht mehr.
am 07.06.2021 15:33
Hi EHAM8519,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.06.2021 16:48
Hallo Wallace
Ich habe dir soeben eine PN geschickt mit meinen Daten, da ich vom gleichen Problem betroffen bin.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir weiter helfen könntest, danke.
Gruß McWire
am 07.06.2021 16:53