Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2020 23:19
Hi, bei meiner giga tv Kabel Box ist der epg falsch.
konkret sollte am Mittwoch 14.10 00:50 auf p7 Max american Football laufen. In meiner epg läuft hier allerdings Akte x.
somit kann ich auch nichts aufnehmen.
woe kann ich die epg aktualisieren?
ausserdem werden mir -wahrs deshalb, sehr oft Aufnahmen als fehlgeschlagen angezeigt. Sogar wenn diese noch in der Zukunft liegen.
Mit freundlichen Grüßen,
schuppler
am 13.10.2020 12:37
Hallo Schupp,
dann bist Du hier falsch. Für den Inhalt des EPG sind die Sender verantwortlich. Der EPG wird mit Einführung des digitalen Fernsehen von jedem Programm selbst ausgesendet und ist per SAT, Antenne oder im Kabel verfügbar.
Viele Grüße Siegmar
am 13.10.2020 13:05
Hi,
in jeder tv Sendung ist es aber richtig ausgewiesen.
habe eben ein Software Update gemacht und jetzt ist das epg im Receiver auch wieder korrekt.
also muss es ja am Receiver bzw dessen Fähigkeit die epg Daten upzudaten liegen.
es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass ich immer sicherheitshalber ein Software Update machen muss.
am 13.10.2020 13:15
Hallo Schupp,
da immer nur die EPG Daten von den Sendern empfangen werden können die auf dem gleichen Kanal liegen wie das Programm was Du gerade siehst wird in der Box auf der Festplatte eine Kopie aller Informationen von allen Programmen abgelegt. Die wird immer in den Nachstunden oder beim Kaltstart aktualisiert. Sie könnte auch aktualisiert werden, wenn man den Fernsehsenden einschaltet wo etwas noch falsch angezeigt wird. Das müsste man mal testen. Gelesen habe ich dazu noch nichts.
Viele Grüße Siegmar
am 13.10.2020 13:16
Das EPG wird aber wenn man Geräte von Vodafone hat von der Firma "Gracenote" bereitgestellt..
am 13.10.2020 14:00
Sorry, ich meinte "in jeder tv Zeitung Word es richtig ausgewiesen!"
am 13.10.2020 15:23
Hallo Schupp,
funktioniert denn nach dem Update alles wieder wie es soll?
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 16:55
Ja im Moment schon, es kann ja aber trotzdem nicht die Lösung des Problems sein.
mir ist nur durch Zufall aufgefallen dass hier die epg Daten nicht stimmen, sonst sleeves wieder eine fehlgeschlagene Aufnahme geworden.
derzeit habe ich über 14 Aufnahmen, die alle in der Zukunft liegen und bereits jetzt unter dem Punkt "fehlgeschlagene Aufnahmen" aufgeführt sind.
am 14.10.2020 13:17
Hallo Schupp,
dann schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 13:59
Hallo Martin.
erledigt. Wichtig wäre mir dass keine Augnahmen gelöscht werden.
lg Sören