am 18.01.2021 18:49
Hallo.
Seit gestern habe ich weder Bild oder Ton der TV Box auf dem TV.
Box hatte sich komplett abgeschaltet, also auch keine Stand by Leuchte mehr an.
Habe das Gerät vom Netz genommen und es startet wohl wieder. Gibt aber kein Signal an den TV.
Gerät ist direkt an den TV angeschlossen.
Lösung???
am 25.01.2021 06:28
Hallo,
alles schon gemacht.
Mittlerweile habe ich auch wieder Bild und Ton.
Gerät schaltet sich aber immer noch komplett ab.
Keine Stand-by Leute mehr.
Keine Reaktion auf FB.
Muss sie dann vom Netz trennen und wieder verbinden, erst dann ist Einschalten möglich.
am 25.01.2021 10:40
Hallo Mimi6033,
das Problem haben seit dem letzten Update viele hier. Es muss daher ein Software Problem sein. Der Fehler tritt aber bisher nur bei den Hardware Versionen A03, B02 und B03 auf. Zuletzt gab es auch eine Meldung mit der A00. Ich habe in den Anhang eine PDF-Datei mit Anleitungen zur Box gelegt. Unter Punkt 6 wird gezeigt wie man die Systeminformationen auslesen kann. Gleich auf der 1. Seite der Informationen wird auch die Hardware Version angezeigt. Ein Nutzer hat bisher auch schon ein Meldung bei den Technikern erstellen können. Wann aber ein korrigiertes Update erscheint ist noch nicht bekannt. Nähere können Euch nur die Moderatoren hier sagen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.01.2021 11:05
Hallo Mimi6033,
ich habe gerade eine Meldung des Moderator Fred (ERFD) gefunden:
"leider bewirkt ein Tausch aktuell nichts. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt eine Lösung leider nicht
Die Box, was man bisher herausgefunden hat, wechselt wohl in den Deep Standby. Dies ist erst nach dem letzten Update in Verbindung mit einem CH7466CE Modem. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Fachbereich ist an dem Thema dran. Ich habe für Dich ein Ticket an das bekannte Problem angehangen.
Gruß Fred"
Hast Du auch das Modem CH7466CE?
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2021 07:40
Hallo Mimi6033,
um festzustellen ob Du auch von der Störung betroffen bist, schicke mir bitte eine PN mit Deiner vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers.
Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße
Jana