Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2023 18:53
Hi. Hängen sich eure 2er Boxen auch so oft auf? Heute schon das zweite mal. Jedes Mal muss ich dann einen Hard reset durchführen indem ich das Netzkabel anziehe. Was hat Vodafone denn hier für eine *** auf den Markt gebracht. Wenn das Teil nicht die einzigste legale Möglichkeit wäre, damit ich alles in HD schauen kann, wäre der ganze Mist schon längst wieder zurückgegangen!
am 07.01.2023 16:43
Hallo Siegmar. Habe das Problem heute morgen an VF weitergegeben. Die haben mich erst mal den Router neu starten lassen. Wette sind aber immer noch schlecht, eigentlich sollte sich ein Techniker melden, was bis jetzt aber nicht passiert ist.
bin gespannt ob da noch etwas kommt.
am 07.01.2023 17:48
Jetzt habe ich Rückmeldung erhalten. Und leider nicht wie erwünscht. Es soll alles behoben sein, ich soll die Box 2 zurück setzen. Wie bitte soll das die schlechten docsis Werte verbessern?
jetzt steh ich wieder am Anfang und weiß nicht was ich machen soll.
am 07.01.2023 18:05
@Fumse1302 schrieb:jetzt steh ich wieder am Anfang und weiß nicht was ich machen soll.
Den Mist kündigen
Vielleicht kapieren die das dann mal endlich bei Vodafone, dass man mit zahlenden Kunden so nicht umgeht. Es sollten noch viel mehr kündigen.
Gruss CT
am 07.01.2023 18:29
Hallo Fumse1302,
die haben schon die Möglichkeit bei einigen Geräten die Daten online auszulesen und können auch Einstellungen ändern. Wenn Du einen gemieteten Router hast, dann kann VF den DOCSIS Status online auslesen. Die können auch viele Werte der GigaTV-Box online auslesen. Wenn das Problem nicht nur Dich betroffen hat, sondern das ganze Kabel Segment bei Dir, dann könnte dort in der Technik auf der Straße etwas geändert worden sein. Also starte den Router noch einmal neu, damit der sich neu anmeldet und wenn der dann wieder Online ist, dann starte auch die Box-2 neu. Du solltest danach sehen, ob sich an den Werten etwas geändert hat.
Viele Grüße Siegmar