1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Untertitel Brauche dringend Hilfe
Tortengräber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Eltern benötigen aufgrund ihrer schweren Hörschädigung dringend Untertitel.

Die Giga TV Net Box unterstützt keine Untertitel, somit sind meine Eltern von jeglichen Filmen ausgeschlossen, wenn sie nicht lippenlesen können. Bei Nachrichten ist das noch halbwegs möglich, bei Filmen ist Schluss.

Ich habe Vodafone kontaktiert, da die Box so für meine Eltern sinnlos ist. Der versprochene Rückruf steht seit einer Woche aus, Nachricht per Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich hoffe, dass auf diesem Weg ein Mitarbeiter von Vodafone mitliest und sich ENDLICH darum kümmert.

Welches Gerät unterstützt Untertitel, wenn man streamt? Wir brauchen das wirklich dringend und ich verstehe nicht, weshalb das die Net-Box nicht unterstützt.

Edit: @Tortengräber  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tortengräber,

die Net-Box kann leider keine Untertitel darstellen. 

Bitte wende Dich nochmal an unseren Service, damit wir nachsehen können, ob ein Wechsel möglich ist.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege. Ich empfehle den Service über Messenger.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tortengräber,

einen Rückruf oder eine E-Mail bekommst Du nur, wenn Du beides im Kundenportal eingetragen und verifiziert wurde. Im Kundenportal muss dann neben der Telefonnummer und neben der E-Mail ein grüner Text stehen, wenn die Verifizierung erfolgreich war.

Bildschirmfoto vom 2024-07-02 19-59-26.jpg

So sollte das im Kundenportal bei Deinen Daten angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, ein Wechsel wird hinfällig, wenn es keine Untertitel gibt. Wir haben jetzt von einem anderen Anbieter IP-TV mit Untertitel und möchten daher  vom TV-Vertrag mit Vodafone zurücktreten.

bitte um weitere Infos zur Vorgehensweise 

Hallo @Tortengräber 

Hast Du Dich schon beim Kundenservice gemeldet, wie von @J0hann vorgeschlagen?

Liebe Grüße

Denny

Hallo,

habe mich bereits beim Kundenservice gemeldet und um ausserordentliche Kündigung gebeten.

Heute kam die Kündigungsbestätigung, aber erst zum frühesten Datum, und das ist der 18.10.2026.

Auf meine Nachricht mit Bitte um umgehende Kündigung wurde garnicht eingegangen, es kam nur die automatisierte Antwort mit Bestätigung.

Bin gerade am telefonieren und hoffe, eine Kulanzlösung mit Vodafone zu finden.

Hi @Tortengräber,

tut mir sehr leid, dass auf Deine Bitte nicht direkt eingegangen wurde. 🥺

Wenn Du telefonisch nicht weiterkommst, empfehle ich Dir den Kontakt über WhatsApp 0172 4401212 zu uns.

LG Chr1ssy

Hallo Chr1ssy,

die Telefonnummer ist nicht bei WhatsApp registriert. Habe gestern nochmal bei Vodafone angerufen und nur einen Link zur Kontaktseite bekommen. Ich komm nicht weiter.
Wie kann ich den WhatsApp Kontakt richtig erstellen?

Hallo Tortengräber,

bitte entschuldige, dass wir Dir die falsche Nummer gesendet haben. Hier ist die richtige: 0172 1217212

LG Maria