Frage
Antwort
Lösung
am
27.11.2024
21:03
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2024
13:35
von
Kurtler
Meine Eltern benötigen aufgrund ihrer schweren Hörschädigung dringend Untertitel.
Die Giga TV Net Box unterstützt keine Untertitel, somit sind meine Eltern von jeglichen Filmen ausgeschlossen, wenn sie nicht lippenlesen können. Bei Nachrichten ist das noch halbwegs möglich, bei Filmen ist Schluss.
Ich habe Vodafone kontaktiert, da die Box so für meine Eltern sinnlos ist. Der versprochene Rückruf steht seit einer Woche aus, Nachricht per Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich hoffe, dass auf diesem Weg ein Mitarbeiter von Vodafone mitliest und sich ENDLICH darum kümmert.
Welches Gerät unterstützt Untertitel, wenn man streamt? Wir brauchen das wirklich dringend und ich verstehe nicht, weshalb das die Net-Box nicht unterstützt.
Edit: @Tortengräber In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.11.2024 16:31
Hallo @Tortengräber,
die Net-Box kann leider keine Untertitel darstellen.
Bitte wende Dich nochmal an unseren Service, damit wir nachsehen können, ob ein Wechsel möglich ist.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege. Ich empfehle den Service über Messenger.
LG J0hann
am 28.11.2024 18:48
Hallo Tortengräber,
einen Rückruf oder eine E-Mail bekommst Du nur, wenn Du beides im Kundenportal eingetragen und verifiziert wurde. Im Kundenportal muss dann neben der Telefonnummer und neben der E-Mail ein grüner Text stehen, wenn die Verifizierung erfolgreich war.
So sollte das im Kundenportal bei Deinen Daten angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.12.2024 05:02
Hallo, ein Wechsel wird hinfällig, wenn es keine Untertitel gibt. Wir haben jetzt von einem anderen Anbieter IP-TV mit Untertitel und möchten daher vom TV-Vertrag mit Vodafone zurücktreten.
bitte um weitere Infos zur Vorgehensweise
am 06.12.2024 10:57
Hallo @Tortengräber
Hast Du Dich schon beim Kundenservice gemeldet, wie von @J0hann vorgeschlagen?
Liebe Grüße
Denny
18.12.2024 11:28 - bearbeitet 18.12.2024 11:28
Hallo,
habe mich bereits beim Kundenservice gemeldet und um ausserordentliche Kündigung gebeten.
Heute kam die Kündigungsbestätigung, aber erst zum frühesten Datum, und das ist der 18.10.2026.
Auf meine Nachricht mit Bitte um umgehende Kündigung wurde garnicht eingegangen, es kam nur die automatisierte Antwort mit Bestätigung.
Bin gerade am telefonieren und hoffe, eine Kulanzlösung mit Vodafone zu finden.
am 18.12.2024 15:46
Hi @Tortengräber,
tut mir sehr leid, dass auf Deine Bitte nicht direkt eingegangen wurde. 🥺
Wenn Du telefonisch nicht weiterkommst, empfehle ich Dir den Kontakt über WhatsApp 0172 4401212 zu uns.
LG Chr1ssy
am 08.01.2025 11:15
Hallo Chr1ssy,
die Telefonnummer ist nicht bei WhatsApp registriert. Habe gestern nochmal bei Vodafone angerufen und nur einen Link zur Kontaktseite bekommen. Ich komm nicht weiter.
Wie kann ich den WhatsApp Kontakt richtig erstellen?
am 08.01.2025 11:44
Hallo Tortengräber,
bitte entschuldige, dass wir Dir die falsche Nummer gesendet haben. Hier ist die richtige: 0172 1217212
LG Maria
am 28.01.2025 16:25
Hallo,
ich habe bereits mehrmal mit dem Kundensupport telefoniert, in welchem mir umgehende Bearbeitung und Rückmeldung zugesichert wurde.
Weder eine Bearbeitung noch eine Rückmeldung sind bisher geschehen.
Ich habe heute insgesamt 9x!!!!! angerufen, wurde nach endlosen Weiterleitungen immer wieder aus der Leitung geworfen, zugesicherte Rückrufe, sollte ich wieder rausgeworfen werden, sind ebenfalls nicht geschehen.
Nach dem 9. Anruf kam ich dann an eine Stelle, an der mir ganz kurz und bündig erklärt wurde, dass der Widerruf zu spät kommt und es nur noch zum regulären Kündigungstermin nach 24 Monaten Vertragslaufzeit geht.
Ganz toll, das ist der riesige Konzern Vodafone, der nicht in der Lage ist, eine versprochene Kulanz-Kündigung vor Laufzeitende durchzuführen für ein Gerät, das nur 3 Tage angeschlossen und aufgrund einer fehlenden grundlegender Funktion nicht mehr in Betrieb ist.
Ein Fall für den Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz