- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
08.02.2025
18:49
- zuletzt bearbeitet am
08.02.2025
19:11
von
J0hann
Ich benutze derzeit zwei Fernseher mit CI + Modul und Smartcard von Vodafone. Vodafone hat mir nun eine Giga TV Box anlässlich einer Störungsmeldung aufgeschwatzt. Eigentlich sollte nur eine Kostenoptimierung erfolgen. Leider habe ich gutgläubig zu schnell einen Bestätigungsbutton gedrückt. Jetzt hab ich Mehrkosten von mtl. 10 EUR und so ne Giga TV Box rumliegen, die ich jetzt halt mal ausprobieren will.
Meine Frage:
Wenn ich diese Giga TV Box im Zuge der Erstinstallation freischalten lasse, bleiben dann meine CI+ Module und Smartcards weiterhin aktiv oder werden sie deaktiviert. Vodafone Hotline sagte, beide Systeme könnten nebeneinander laufen. Bin aber bei den Aussagen der Hotline wegen des Verhaltens bei der Kostenoptimierung skeptisch. Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu meiner Frage.
Danke im Voraus
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.02.2025 19:26
@Klaus-Hubert schrieb:
Vodafone Hotline sagte, beide Systeme könnten nebeneinander laufen.
Das ist richtig.
@Klaus-Hubert schrieb:Wenn ich diese Giga TV Box im Zuge der Erstinstallation freischalten lasse, bleiben dann meine CI+ Module und Smartcards weiterhin aktiv oder werden sie deaktiviert.
Funktioniert das mit den CI+Modulen noch?
Wenn ja dann sollte sich das mit der Giga Box ausprobieren lassen.
Du kannst auch vorher im Kundenaccount überprüfen ob da noch beide CI+Modul/Smartcard drin stehen.
Wenn, dann würde maximal ein CI+Modul/Smartcard nicht mehr nutzbar sein, weil dafür die Giga Box genutzt wird.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57