am 10.07.2024 18:35
Ich habe die Neue Giga Tv Home Box und kann nicht Aufnehmen. Es folgt die Meldung : Es trat leider ein Problem auf beim programmieren einer Aufnahme. Versuche es bitte später noch einmal. (SAR 1001). Kennt jemand diesen Fehler. Scheint bei Vodafone nicht bekannt zu sein
am 19.11.2024 21:51
bei mir genau das gleiche.
(Aufnahme geht bei keinem Sender, Internetverbindung besteht, EPG alles ok, bereits mehrfach für >>5min vom Strom getrennt)
wie hattest du dein Problem gelöst?
wie kann ich ein Ticket bei Vodafone eröffnen?
am 19.11.2024 23:49
Hallo mais2802,
damals gab es ein Problem mit einer Software von Microsoft, von der auch die Server von VF betroffen waren. Hast Du auch mal eine Aufnahme vom "ZDF" oder von "Das Erste" versucht? Gibt es bei Dir eine Fehler Meldung beim programmieren einer Sendung?
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 00:13
Danke für die schnelle Antwort 👍
Ja leider auch bei ARD und ZDF die gleiche Meldung: SAR1001 "keine Aufnahme möglich"
Beim Versuch die aktuelle Sendung oder irgendeine in der Zukunft aufzunehmen.
Mit der Giga TV home box (TV box 3).
Auch egal ob ich mit meinem Google Account angemeldet bin oder nicht.
am 20.11.2024 02:09
Hallo mais2802,
@mais2802 schrieb:
Auch egal ob ich mit meinem Google Account angemeldet bin oder nicht.
das ist ja nur für die Sprachsteuerung notwendig und auch nur wenn man das mit dem Google Dienst verknüpfen will.
Das programmieren mit der FB über den EPG benötigt kein Google Konto.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 09:47
ok, also bei dir hat sich das Problem selber gelöst, du musstest nicht Vodafone einschalten?
Ich finde nämlich nicht, wo ich ein Ticket eröffnen kann. ich komme immer wieder nur zu dem Chatbot TOBi (der mir 0 weiter hilft) und zu einer Suche ob bei mir an der Adresse eine Störung anliegt. aber nicht, wo ich eine Störung/Problem melden kann.
Muss ich da die Hotline anrufen?
am 20.11.2024 10:11
Hallo mais2802,
eine Störung kann an der Hotline oder über einen dieser schriftlichen Kontakte gemeldet werden. Nutze am besten WhatsApp.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 18:43
Hallo mais! ✌️
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn
am 20.11.2024 20:23
Danke, hab's mir WhatsApp probiert, da ist auch nur dieser Tobi, der nichts versteht.
Ich soll mich jetzt bei Hotline melden.
Aber danke für die Hilfe Sigi
am 20.11.2024 20:55
Hallo mais2802,
und Du hast auch an WhatsApp eine Nachricht geschrieben?
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 21:03
Ja genau, mit dem Link oben kommt man zu dem WhatsApp Kontakt. Dort das Problem geschildert. Aber der Chatbot, kann nicht helfen