Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 23:16
Hallo
So wie ich verstehe, Giga TV Box2 braucht:
Früher hatte ich Unitymedia Receiver SMT and alles geht durch nur eine IEC-Anschluss (Data - Multimedia-Dose) mit Splitter:
Ist es möglich, die Giga Tv Cable Box ähnlich wie den Unitymedia Receiver anzuschließen? (nur Austausch von F-Stecker mit KOAX -Stecker ohne Antennenkabel)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2022 01:14
Hallo Anschluß,
an dem Daten Anschluss der Multimedia Dose liegen nicht nur die TV-Kanäle sondern auch die Datenkanäle für den Internet Zugang an. Dieser Anschluss ist mit dem Eingang eines Kabel Routers zu verbinden. An der normalen Antennen Dose liegt meist nicht das volle Spektrum der Kanäle an aber mit Sicherheit alle TV-Kanäle. Prinzipiell kann ein TV-Gerät auch mit dem Daten Anschluss verbunden werden aber um Dann noch den Router zu verwenden muss ein zweifach Verteiler eingesetzt werden. Vorteile bringt das aber nicht für das TV Gerät. Der zweifach Verteiler bringt eher den Nachteil einer Absenkung der Signal Pegel am Router und an der GigaTV-Box und das kann damit zu Fehlern führen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2022 01:14
Hallo Anschluß,
an dem Daten Anschluss der Multimedia Dose liegen nicht nur die TV-Kanäle sondern auch die Datenkanäle für den Internet Zugang an. Dieser Anschluss ist mit dem Eingang eines Kabel Routers zu verbinden. An der normalen Antennen Dose liegt meist nicht das volle Spektrum der Kanäle an aber mit Sicherheit alle TV-Kanäle. Prinzipiell kann ein TV-Gerät auch mit dem Daten Anschluss verbunden werden aber um Dann noch den Router zu verwenden muss ein zweifach Verteiler eingesetzt werden. Vorteile bringt das aber nicht für das TV Gerät. Der zweifach Verteiler bringt eher den Nachteil einer Absenkung der Signal Pegel am Router und an der GigaTV-Box und das kann damit zu Fehlern führen.
Viele Grüße Siegmar
am 12.01.2022 08:16
Hey Anschluß,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass sich @Sigi-DD (lieben Dank für Deinen Einsatz ) schon um Dich und Dein Anliegen gekümmert hat.
Liebe Grüße
R4mona