abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ständiges Einfrieren oder Verbindungsabbrüche
Aaaaron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ich Giga TV nutze, kommt es zu Verbindungsproblemen. Zuerst hatte ich die Box über das mitgelieferte Kabel mit dem Modem verbunden, was allerdings darin mündete, dass kaum ein flüssiges Fernsehen möglich war. Entweder gefror das Bild im Sekundentakt oder die Sender konnten gar nicht geladen werden. Derzeit hängt die Box via W-Lan am Internet (das Modem steht einen Meter daneben). Jetzt ist zwar ein halbwegs flüssiges Fernsehen möglich, allerdings gibt es immer noch regelmäßig Verbindungsabbrüche oder das Bild gefriert und die letzten Audiosekunden werden wiederholt.

Internet beziehe ich auch von Vodafone mit einer 50.000ner Leitung und vom PC aus funktioniert auch alles. Nur das Fernsehen ist zum Abgewöhnen.

11 Antworten 11
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aaaaron,

 

hast Du die große GigaTV Box oder die kleine NetBox?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es handelt sich um die kleine NetBox.

Die GigaTV Net Box ist einfach Schrott. 

Versuch mal Abends in der Zeit von 19-21:30 ein Bild zu bekommen dort wird man permanent nur den Fehlercode 10000 angezeigt bekommen. Ein wunder, dass die Box noch nicht Feuer gefangen hat, die muss ja locker 80-90 Grad haben im Inneren. Wenn man dann mal ein Bild hat und der Fehlercode für ein paar Minuten ausbleibt oder geschweige denn mal 1. Tag nicht angezeigt wird dann sind die Bildaussetzer/Abbrüche/Einfrieren an der Tagesordnung. 

Die Technik die hier von Vodafone genutzt wird ist einfach grauenvoll! 

 

Als Frisbee taugt sich Abends nach meinem Wutanfall aber immerhin noch etwas. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich vorher versehentlich mal das Fenster öffne. Smiley (überglücklich)

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aaaaron,

 

wenn das Bild einfriert, bekommst Du auch eine Fehlermeldung?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hinweis

Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt

Code 10000

Also nein, beim Einfrieren nicht. Nur wenn die Verbindung ganz abbricht.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aaaaron,

 

danke für die Infos. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist raus.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aaaaron,

 

der Fehler 10000 ist bekannt und wird bereits daran gearbeitet. Wegen dem einfrieren, möchte ich die Box mal tauschen. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!