Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2025 00:44
TV neue Sender seit 25.07.2025. Sollten die auch mit Giga Tv Kabel Box 2 empfangbar sein? Die Sender Nummern sind nicht im Verzeichnis. Danke!
Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2025 15:09
Geht leider nicht. Habe auch Programmübersicht für Cable Box 2 nachgeschaut. Da sind sie nicht drin. Blöd das Vodafon mich anschreibt wegen 7 neuer Sender die aber nicht in meiner meiner Box zu empfangen sind, sondern erst bei Giga TV home. Aber OK. Brauch die ja eh nicht. Wollte nur mal schauen. Danke nochmal für deine Mühe.
am 12.09.2025 02:00
Hallo Hucky1,
um welche Sender geht es und wo Wohnst Du? Es gibt mehr als 750 verschiedene Kabel TV Netze bei VF und die unterscheiden sich vor allem bei den regionalen TV und Radio Sendern. Viele dieser Sender gibt es nur bei Dir im Kabel. Alles was aber im Kabel anliegt kann die GigaTV Kabel Box 2 auch empfangen. Ob Du die aber sehen kannst, hängt davon ab, welche Abos Du hast. Nur die unverschlüsselten Sender kann jeder sehen. Für die Verschlüsselten Sender muss eine Freigabe auf der Smartcard abgelegt sein für die Sender, die in Deinem Abo sind. In dieser Liste findest Du alles was bei Dir im Kabel anliegt, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.
Viele Grüße Siegmar
am 12.09.2025 11:55
sc heint bei Cabel Box 2 nicht eingespielt zu sein. Sehe gerade da gibts jetzt auch Home etc. Das ist saublöd.
Aber danke für deine Mühe.
Gruß Klaus
am 12.09.2025 12:04
Hallo Hucky1,
die Cabel Box 2 hat einen Sendersuchlauf. Wenn es neue Sender gibt, dann muss ein Suchlauf gemacht werden. Sollte es bei Dir aber um die Umbelegung der Frequenzen im Kabel gehen, dann muss vor dem Sendersuchlauf ein Werksreset gemacht werden, damit die alte Liste vor dem Suchlauf gelöscht wird.
Viele Grüße Siegmar
am 19.09.2025 15:09
Geht leider nicht. Habe auch Programmübersicht für Cable Box 2 nachgeschaut. Da sind sie nicht drin. Blöd das Vodafon mich anschreibt wegen 7 neuer Sender die aber nicht in meiner meiner Box zu empfangen sind, sondern erst bei Giga TV home. Aber OK. Brauch die ja eh nicht. Wollte nur mal schauen. Danke nochmal für deine Mühe.
am 19.09.2025 16:19
Hallo @Hucky1,
da eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Thread.
Viele Grüße
J0hann