Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2019 21:20
Hallo,
nach mehreren Störungstickets und einer Baustelle vor der Haustür läuft meine Giga TV Box noch immer nicht stabil. Immer wieder hängt sie sich auf und reagiert nicht. Egal ob mit LAN oder WLAN. Sie verliert immer wieder die Verbindung zur Home Box (Fritz). Inzwischen habe ich Giga TV gekündigt und möchte nur noch das alte Fernsehen zurück. Nun meine Frage: Erhalte ich das alte Sagem-Gerät zurück oder wie läuft das?
Inzwischen habe ich mir auch Sky auf der Giga TV Box freischalten lassen. Kann ich dann auch umgekehrt die Sky Box nehmen und dort einfach nur die Karte von Vodafone hineinstecke? Dann hätte ich ja auch endlich Sky on Demand.
Schade eigentlich. Giga TV hört sich erst sehr gut an!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.04.2019 15:29 - bearbeitet 29.04.2019 15:29
Hallo Drealover,
da muss ich Dich leider enttäuschen. Unsere GigaTV-Pakte werden auf keinem Fremdgerät freigeschaltet. Zudem hat die GigaBox keine Smartcard, die Du in das Sky-Gerät stecken könntest oder umgekehrt.
Grüße
Grit
29.04.2019 15:29 - bearbeitet 29.04.2019 15:29
Hallo Drealover,
da muss ich Dich leider enttäuschen. Unsere GigaTV-Pakte werden auf keinem Fremdgerät freigeschaltet. Zudem hat die GigaBox keine Smartcard, die Du in das Sky-Gerät stecken könntest oder umgekehrt.
Grüße
Grit
am 01.05.2019 10:33
Danke für die Antwort!
Aber was ist denn jetzt nach Ablauf der ersten 12 Monate? Ich habe ja mein Kündigungsrecht für Giga TV genutzt und frage mich jetzt ob und welche Hardware ich dann bekomme. Am liebsten hätte ich den alten Receiver zurück. Der machte nämlich nicht so viele Probleme wie die Giga TV Box.
am 03.05.2019 11:00
Hallo Drealover,
wenn Du den Vertrag gekündigt hast, bekommst Du kein "Ersatzgerät". Dazu brauchst Du ja einen passenden Vertrag. Das heißt, für Dich würde ein Tarifwechsel in Frage kommen. Du willst den HD-Video-Recorder wieder nutzen?
Beste Grüße
Tina
am 03.05.2019 15:33
Hallo,
lt. Kündigungsbestätigung bin ich ab dem 20.08. im Tarif Vodafone TV. Ist dort ein HD-Video-Recorder enthalten? Bzw. bei welchem Tarif wäre dieser dabei?
am 06.05.2019 08:18
Hallo Drealover,
im Vodafone TV ist der HD-Videorecorder enthalten. Den bekommst Du dann im Rahmen der Umstellung zugeschickt.
Grüße
Thomas