Giga TV cable Box 2 extrem träge
TobiasBu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Morgen liebe Community, schönen guten Morgen liebes Vodafone Team!

Seit nun einiger Zeit wurde meine alte Horizon TV Box durch eine neue Giga Box 2 getauscht. Die machte zu Beginn einen tollen Eindruck auf mich und ich freute mich schon darauf, diese zu benutzen. Leider kam die Ernüchterung schneller als gedacht...

Die Giga Box 2 ist in der Menüführung extrem träge und schwammig. Gerade beim Senderwechsel ist das eine Qual. Es dauert zwischen 1-3 Sekunden, bis der Sender gewechselt ist. Und drückt man einmal zu oft, oder zu schnell, dann überspringt die Box gleich mehrere Sender auf einen schlag!

Mit diesem Problem hatte ich mich bereits an den telefonischen Support gewandt, welcher mir umgehend das Gerät ausgetauscht hatte. Leider hat die "neue" Box die selben Macken.

Für mich ist das ein Unding! Es wird monatlich ein haufen Geld gezahlt für solch einen , entschuldigung an der Stelle, MIST! Durch Sender zappen um zu schauen was läuft ist mit diesem Gerät unmöglich!

Wie ich durch recherche gesehen habe, hat das Problem wohl ein Großteil der Community! Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Oder sogar eine Alternative Box?

Ganz liebe Grüße

13 Antworten 13

Hallo Michael und danke für deine Antwort!

Habe es getestet und muss dir absolut recht geben - es ist tatsächlich besser! Zwar nicht perfekt, wie man es sich mit heutigem Stand der Technik vorstellen mag, aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst.

Leider fällt dadruch die Sendervorschau weg.

Ich werde nun einmal die Antwort von R4mona abwarten und schauen, ob es noch einen Lösungsvorschlag gibt!

Danke Dir für deinen hilfreichen Tip! Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Tobias

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TobiasBu,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Box ist überhaupt nicht über LAN/WLAN am Internet angeschlossen. Bei allen Bedienoperationen ist die Reaktion extrem träge. Wenn ich z.B. in der Senderliste zum nächsten Eintrag will, dauert das rund vier Sekunden, bis ein Tastendruck eine Reaktion hervorruft. Sortieren der Senderliste ist eine Zumutung. Vor dem Update war die Horizon-Box ja auch schon sehr lahm (und extrem heiß nach einiger Zeit), aber jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.

Hallo Muelle00,

mache bitte einen eigenen Beitrag auf für Dein Problem auf, denn hier geht es um die GigaTV-Cable-Box-2 und nicht um die HZ-Box. Die HZ-Box hat einen integrierten Router, über den sie sich mit dem Internet verbindet. Der wird aber durch die Einstellung des Standby Mode auf dem niedrigen Level ausgeschaltet. Damit die Box funktionieren kann, muss der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden, damit der Router immer aktiv bleibt.

Viele Grüße Siegmar