Frage
Antwort
Lösung
am
11.02.2022
11:50
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2022
12:49
von
Tina
Hallo Zusammen, meine Box verliert ständig die Wlan-Verbindung zum Router.
Da hilft dann nur ein Neustart.
Nachdem am Abend die Box in Standby geschalten wird, ist am nächsten Tag beim einschalten das gleiche Problem.
Wieder hilft nur ein Neustart der Box.
Manchmal kalppt es nach mehrmaligem AUS/EIN-Schalten
Hier meine Geräte und ich bitte evtl um Sofortaustausch, da so Fernsehen keinen Spass macht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2022 10:40
Der Router ist eingetroffen.
Jetzt habe ich folgenden Fehlercode, permanent beim umschalten.
Zeitweise 5020 gefolgt von 8030 oder umgekehrt.
Manchmal hilft ein Neustart, manchmal erst nach 2-3 Neustarts.
Das nervt ohne Ende!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sinnvoll gewesen wenn man auch die Giga-Box gleich ausgetauscht hätte.
Das habe ich ja bereits einmal geschrieben.
Bitte dringend diesen / diese Fehler beheben
am 25.04.2022 11:39
Hallo fg1806,
zu 5020 habe ich bei mir noch nichts aufgeschrieben und 8030 ist ein Netzwerk Fehler, die GigaTV-Server können nicht erreicht werden. Wenn Du die Box einfach nur wieder angeschlossen hast, dann versucht die das Natürlich mit den alten Daten die sie von dem letzten Router hatte. Damit die gelöscht werden, ist es besser einen Werksreset zu machen, dann sollten die alten Daten weg sein. Wichtig wäre auch, was jetzt bei den DOCSIS Kanälen angezeigt wird, um zu sehen ob die Störung immer noch anliegt oder mit dem neuen Router nun beseitigt wurde.
Viele Grüße Siegmar
am 26.04.2022 06:58
Hier sind die Docsis Daten
am 26.04.2022 09:46
Hallo fg1806,
da hat sich leider nichts verbessert. Beide DOCSIS 3.1 Kanäle bringen nicht die volle Leistung und sind nicht wie üblich 4096-qam moduliert. Der Downstream Kanal wird mit nur 256-qam/1024-qam angezeigt und beim Upstream Kanal ist es sogar nur 16-qam. Die Systeme reduzieren die Modulation, wenn bei einer höheren Modulation zu viele Fehler vorhanden sind. Dadurch wird aber auch die maximale Daten Rate reduziert. Dein Anschluss bringt also nicht den vollen Speed. Eigentlich ist der Anschluss ausgebaut für 1000/50 Mbit/s. Da muss sich ein Techniker den Anschluss mal genauer ansehen. Ich hoffe ein Moderator liest das bald und beauftragt einen Techniker, denn am Router hat es nicht gelegen.
Viele Grüße Siegmar
am 26.04.2022 11:55
Dann bin ich ja mal gespannt, vor zwei Jahren als mal ein Techniker da war, hat er masslos über die Qualität des Routers geschimpft und mir nahegelegt eine Fritzbox zu kaufen.
Warum verteilt eigentlich Vodafone diese Router, wenn es so minderwertige Router sind?
Ist doch eigentlich ganz schon arm, wenn nach 3 x Routeraustausch immer noch der gleiche Fehler vorliegt.
2 Monate ärgere ich mich jetzt bereits hier im Chat öffentlich damit rum.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann es zuletzt gut gelaufen ist.
Ich hoffe mir wird diesen Monat auch noch die monatliche Gebühr erstattet.
am 26.04.2022 12:12
Hi @fg1806,
dann lass uns mal jemanden vorbei schicken. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 27.04.2022 09:51
Ist meine Nachricht mit meiner Rufnummer eigentlich angekommen?
Ich selbst kann Sie nicht mehr sehen?
am 27.04.2022 10:03
Hallo fg1806,
ich kann die Nachricht noch sehen. Eigentlich sollten aber solche Daten nicht öffentlich bekannt gemacht werden sonder als Persönliche Nachricht an den Moderator gesendet werden. Dazu musst Du in der Kopfzeile der Nachricht vom Moderator auf seinen Namen klicken und auf der Seite die dann erscheint sollte auf der rechten Seite auch ein Link "Persönliche Nachricht" vorhanden sein. Der darf aber nur benutzt werden, wenn Dich ein Moderator dazu auffordert Ihm Daten zu übermitteln.
Viele Grüße Siegmar
am 27.04.2022 10:05
Eine persönliche Aufforderung erfolgte nicht, deshalb habe ich lediglich darauf geantwortet.
Soll ich den Moderator jetzt nochmal privat anschreiben?
27.04.2022 10:25 - bearbeitet 27.04.2022 10:28
Hallo fg1806,
doch, er hatte Dich nach der Nummer gefragt und das ist eine Aufforderung! Um Deine persönlichen Daten zu schützen, sollte die nie hier in einer Nachricht stehen. Das steht hier auch irgendwo bei den Verhaltens Regeln.
Es kann nicht schaden, wenn Du Ihm die Nummer noch einmal per PN sendest.
Viele Grüße Siegmar