abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV am PC streamen
MKNSaber
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann es sein das man Jahrelang über Horizon TV alle Inhalte am PC streamen kann, aber jetzt wo ich auf Giga TV umgestellt habe, keine Möglichkeit mehr habe diesen Service nutzen zu können? Ist denn da nichts geplant dies umzusetzen oder zb dies über den alten Horizon Dienst zu nutzen? Viele schreiben das es da Urheberrechtsbedingt sei, aber war ja bei Horizon auch nicht so und es gab sowohl Android App und Browser Lösung. Komischerweise hatte es die Programme auf Horizon umgestellt die empfangbar waren am PC nachdem ich umgestellt hatte. Jetzt sagt er mir nur noch ich solle mich anmelden und wenn ich das mache sagt es mir ein unbekannter Fehler sei aufgetreten. War sowieso schon nervig das man obwohl man Premium + abonniert hat jetzt weniger Programme hat als bei Horizon mit dem Zusatzpaket.

 

Edit: @MKNSaber Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

16 Antworten 16
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MKNSaber,

vielen Dank für Dein Feedback.

Über eine Browserversion für GigaTV ist uns aktuell nichts bekannt. Ob und wann sich daran etwas ändert, ist uns leiter nicht ersichtlich.

Sobald wir dazu Informationen erhalten, teilen wir diese gern mit Euch.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElJogi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist aktuell wohl sehr unwahrscheinlich, dass eine solche Funktion zur Verfügung gestellt wird.

Das hat nichts mit der technischen Umsetzung zu tun, sondern ist offensichtlich Absicht.

 

Die Plattformen und Geräte, auf denen das streaming funktioniert, ist absichtlich und aufwendig stark eingeschränkt. So kann auf einem PC zwar ein Android Emulator die gigatv App starten, aber das streaming ist gezielt blockiert.

Hallo ElJogi,

die einzige Möglichkeit bei einem Kabel Anschluss ist zur Zeit über eine Fritz-Box als Router möglich. Dort kann man 4 DVB-C Empfänger aktivieren und darüber die mehr als 100 freien TV-Sender auf dem PC ansehen und auch aufnehmen.

Viele Grüße Siegmar

Aja was mich an der ganzen Sache einfach stört ist das ich wie gesagt noch bis vor ein paar Tagen Horizon TV am PC nutzen konnte und da wurden ja nun auch die Kanäle geändert die nach der Vertragsumstellung neu bzw nicht mehr verfügbar sind. Nur warum wurde ich dort jetzt ausgesperrt? Warum gibt man den Kunden denn dann nicht einfach die Möglichkeit weiterhin den Zugang zu dem Horizon TV? Dann kann man wenigstens auf dem PC schauen. Ist mir manchmal einfach unerklärlich was die da treiben und wie sie sich Kundenzufriedenheit vorstellen.

Ich wohne eh in Hessen und kann nichts online abschließen muss jedes mal 5 mal anrufen bis ich den richtigen habe, weil selbst die bei der Hotline nicht auf meine Daten zugreifen können, weil alter Unitymedia Kunde.

ElJogi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man ist nunmal kein Horizon-Kunde mehr.

Man hat auf ein Produkt gewechselt, das diese Leistung nicht bietet und nie geboten hat.

 

Man wird bescheiden. Ich wäre schon froh, wenn die minderwertige Technik richtig funktionieren würde. Also zugesicherte Leistungen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MKNSaber,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus, doch wir können Deinen Wunsch nicht umsetzen.

Was genau für ein Fehler tritt denn auf, wenn Du über den PC streamen möchtest?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElJogi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komische Nachfrage.
Da tritt kein Fehler auf. Es geht grundsätzlich nicht.

GigaTV kann nicht an einem PC geschaut werden. Horizon konnte man am PC schauen.

Gerade für Wechsler ist das sehr ärgelich.

Diese Frage stelle ich mir immer wieder ! Ich habe von Horizon auf GigaTV gewechselt und mir wurde versprochen, dass dies viel vielseitiger ist als die Horizon Box. Für mich war somit klar, dass es auch einen ähnlichen Streaming Dienst geben wird für den PC oder tablet wenn man unterwegs ist und Sendungen aufnehmen kann auf die Box zuhause. Aber....möööp. Iss nicht. Dafür habe ich jetzt mein Horizon Go (mobiler Streaming-Dienst) behalten und trotzdem meine GigaBox zuhause. Dadurch ist es natürlich nicht mehr möglich Sendungen aufzunehmen aber auf Nachtschichten kann ich wenigstens TV gucken. Wenn mir diese Option auch genommen wird, wechsel ich zu einem anderen TV Streaming-Anbieter. Ist ja logisch. 

 

Hoffe mit dem Tipp geholfen zu haben. 

Olli466
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bin auch genau so sauer. Horizob Go geht nicht mehr, mit Giga TV keine Aufnahme von unterwegs programmieren usw. Giga TV Box ist auch ***, hängt sich immer auf Fernbedienungsbefehle gehen ab und zu nicht, kann auf PC nicht mehr streamen. Werde warscheinlich Anbieter wechseln.