abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV am PC streamen
MKNSaber
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann es sein das man Jahrelang über Horizon TV alle Inhalte am PC streamen kann, aber jetzt wo ich auf Giga TV umgestellt habe, keine Möglichkeit mehr habe diesen Service nutzen zu können? Ist denn da nichts geplant dies umzusetzen oder zb dies über den alten Horizon Dienst zu nutzen? Viele schreiben das es da Urheberrechtsbedingt sei, aber war ja bei Horizon auch nicht so und es gab sowohl Android App und Browser Lösung. Komischerweise hatte es die Programme auf Horizon umgestellt die empfangbar waren am PC nachdem ich umgestellt hatte. Jetzt sagt er mir nur noch ich solle mich anmelden und wenn ich das mache sagt es mir ein unbekannter Fehler sei aufgetreten. War sowieso schon nervig das man obwohl man Premium + abonniert hat jetzt weniger Programme hat als bei Horizon mit dem Zusatzpaket.

Edit: @MKNSaber Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

16 Antworten 16

Wir waren lange Jahre zufriedene Kunden von KabelBW, dann Unitimedia und wurden dann zwangsweise zu  Vodafone geschoben. Leider wurde nun ohne echten Ersatz Horizon.TV abgeschaltet. Giga TV ist leider deutlich schlechter. Wir vermissen vor allem folgende Funktionen:

• Sendungen kann man nicht über das Mobiltelefon auswählen auf den Chromcast der Fernseher schicken
  • Kein Fernsehen auf dem Laptop

(Die Box verwenden wir dagegen praktisch nie: Das Starten dauert zu lange, sie ist zu laut und ist naturgemäß nur mit einem der Fernseher verbunden.)

Wie hast du es geschafft dein "Horizon Go (mobiler Streaming-Dienst) zu behalten" ???

@Gunnarson  schrieb:

Diese Frage stelle ich mir immer wieder ! Ich habe von Horizon auf GigaTV gewechselt und mir wurde versprochen, dass dies viel vielseitiger ist als die Horizon Box. Für mich war somit klar, dass es auch einen ähnlichen Streaming Dienst geben wird für den PC oder tablet wenn man unterwegs ist und Sendungen aufnehmen kann auf die Box zuhause. Aber....möööp. Iss nicht. Dafür habe ich jetzt mein Horizon Go (mobiler Streaming-Dienst) behalten und trotzdem meine GigaBox zuhause. Dadurch ist es natürlich nicht mehr möglich Sendungen aufzunehmen aber auf Nachtschichten kann ich wenigstens TV gucken. Wenn mir diese Option auch genommen wird, wechsel ich zu einem anderen TV Streaming-Anbieter. Ist ja logisch. 

Hoffe mit dem Tipp geholfen zu haben. 

Guten Abend,

damals war dies ein Teil des Vertrages von Unitymedia!.

Dann wird alles geändert und der Kunde hat jetzt welchen Mehrvorteil?

Es ist eine Frechheit alles zu streichen !

Meinereiner73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

eigentlich ist es schon sehr traurig wenn man das hier liest. Vodafon hat es bis heute immer noch nicht hinbekommen die Sache zu regeln. Ich habe zu hause 2 boxen zum schauen und liege nun im Krankenhaus und würde gerne meine Serien weiter schauen auf Pc. Aber Vodafon ist andere Meinung, obwohl  man überall in den Foren die Enttäuschung lesen kannst. Nennt man das Kundenzufriedenheit  bei Vodafon, einfach mal aussetzten und abwarten..... Wow, das nennt man Kundenzufriedenheit. 

Peter2003
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe seit gestern MagentaTV. Klar, muss noch Erfahrungen sammeln, aber hat vieles, was ich nach der Umstellung auf GigaTV vermisse. Z.B. das Streamen auf den PC. Da geht sogar RTL in HD, was bei Horizon nicht der Fall war. Im Moment RTL+ inklusive, Netflix günstig. Ich teste noch ein paar Wochen und wenn ich weiter zufrieden bin, wird GigaTV ausgelistet. Kabel-Internet behalte solange dort die Qualität sich nicht verschlechtert.

Also wer Frust hat, ruhig mal einen Blick auf MagentaTV werfen.

Gruß Peter

Eine Lösung von Vodafone erwarte ich nicht. Denen ist der einzelne Kunde mit Sicherheit egal.

Gerade habe ich überrascht gesehen, dass die Giga TV App (Version 1.0.15 vom 21.10.2023) auf dem iPhone und dem iPad nun auch Streaming auf den Chromecast unterstützt. Yabadabadoo! Es funktioniert!

ich will jetzt noch erforschen, seit wann diese Option existiert.

In der Versionsverwaltung der Android-App steht beim Update am 19.11.2023: „Ab sofort kannst du Inhalte mit Chromecast auf deinen Fernseher streamen.“