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Lösung
am 12.07.2020 12:01
Ich habe hier Probleme mit meiner Giga TV Box. Ständig wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich neustarte, was ich machen muss um wieder das Programm zu verfolgen, und das Procedere der Verbindungsaufnahme/Neustart durchlaufen lasse, habe ich nach 5 Minuten wieder ein Bild. Aber das passiert teilweise 10- 20 mal am Abend oder Tag. Wenn ich die Konfiguration prüfe, sagt die Box alles in Ordnung. Internet läuft auch normal. Router steht keinen Meter entfernt. Problem habe ich seit etwa 6-8 Wochen. Wenn ich das Netzwerk wechsel von WLAN auf LAN oder auf ein weiteres WLAN 2,4 oder 5 Ghz kann ich meist wieder für einige Zeit fernsehen. Sidereset auch schon ausgeführt.
Nur gut das ich bald meinen Vertrag erfüllt habe und wechseln kann. Schade nur, dass man sich einen UHD fähiges TV Gerät angeschafft hat und dann so ausgebremst wird.
Der alte Receiver hatte diese Probleme nie gehabt, nur der kann halt keine UHD-Inhalte wahrnehmen. Dieser Receiver und dieses System der Kommunikation ist noch so fehlerhaft, dass es wirklich keinen Spaß macht und man wirklich gezwungen wird, auf andere Systeme oder Streamingdienste auszuweichen.
am 13.07.2020 14:21
Hallo Brendel60,m
bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 07:59
Hallo,
keine Fehlermeldung. Bildschirm wird einfach schwarz. Ton ist dann auch weg. Habe nun das HDMI-Kabel jetzt auch mal getauscht. Keine Änderung. Start der Giga TV Box in der letzten Zeit auch manchmal nur nach Stromreset möglich. Also erster Start am Tag klappt häufig normal. 2. oder 3. Start nach Pause von 1-2 Stunden klappt nur wie beschrieben (nicht genau reproduzierbar, da willkürlich) erst nach Stromreset.
Die Bild und Tonausetzer waren z.B. Gestern am Abend ca. 10 mal jeweils 0,5 bis 3 Sekunden lang.
am 14.07.2020 14:16
Hallo Brendel60,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 16:56
Hallo,
PN ist raus. Schon mal Danke für die Prüfung.
am 15.07.2020 10:31
Hallo Brendel60,
die Leitung sieht gut aus. Wäre ein Tausch der Box für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 17:57
Was bedeutet das genau?
Kann ich dann gar nicht mehr fernsehen, bis die neue Box da ist? Das meine ganzen Aufnahmen weg sind, ist ja schon so schlimm genug. Aber laut Murphy dauert der Versand oder die Lieferung Tage. Und in der Community wird auch häufig von einer dritten oder gar vierten Box gesprochen....
Irgendwie sehr blöd finde ich.
Bluetooth kann ich am Handy auch nicht ausschalten (Corona-App), habe es aber weiter weg gelegt. Hatte damit auch keinen Erfolg.
am 16.07.2020 09:51
Hallo Brendel60,
aktuell es natürlich kein Zustand. TV schauen ginge dann aktuell nur ohne Box. Dazu das Antennenkabel in den TV stecken und einen Sendersuchlauf machen.
Also soll ich tauschen?
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 17:28
Hallo Moni,
ok dann tauschen wir mal durch. Soll ich per PN noch die aktuelle Seriennummer mitteilen. Ich habe ja 2 Geräte im Einsatz.
am 17.07.2020 09:38
Hallo Brendel60,
schick mir am besten wirklich mal die Seriennummer der Box per PN.
Liebe Grüße
Moni