abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Unterbrechnung beim Streaming von Amazon Prime-Videos
nobi51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mit Verweis auf  meine Störungsmeldungen (Ticket-Nr. TA***)  und nach Aufforderung
vom Vodafone-Mitarbeiter im DSL-Board hier die Bitte um Hilfe.

Gruß, Nobi

Edit: @nobi51 Ticket-ID entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in

Hallo nobi51,

besonders viele Infos hab ich noch nicht, daher muss ich fragen:

Wie nutzt Du Amazon Prime? Über welches Gerät wird die App wiedergegeben?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

also eigentlich hat Dany vom DSL-Board mir geschrieben, ich müsste hier nicht nochmals alles wiederholen.
Aber nun denn - ein letztes Mal:
DSL/Telefon von Vodafone, GigaTVNet von Vodafone, Philipps-TV (neues/aktuelles Modell), an TV angeschlossen per HDMI die GigaTvNet-Box, Verbindung TV-Box zur FritzBox per WLAN. Wenn ich Videos über Amazon Prime per TV anschaue, habe ich regelmäßig Unterbrechungen (bis zu 6 x pro Video): Ton geht weg, Bild friert ein - Video muss dann in Prime "fortgesetzt" werden. Auch beim Empfang normaler TV-Sender habe ich regelmäßig Ton-Unterbrechungen.

Speedcheck wurde von mir durchgeführt
- am PC, Verbindung PC>FritzBox per WLAN (7bkm4s, tpcgtv, npm5w2)
- über den TV mit analiti, dabei TV-Box per LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden 

Bei allen Tests DL 36 Mbit/s, UL 10 Mbit/s, Ping 36-38 ms.

Dany vom DSL-Board hat nach Leitungsprüfung diese Werte auch bestätigt.
??? Können diese Unterbrechungen Ihre Ursache an der TV-Box haben???

??? Könnte man nicht vielleicht mal einen Austausch der TV-Box ins Auge fassen???

UND: Ich bin es nun langsam leid!!! Weiss nicht, wieviel mal ich hier im Forum meine Probleme schon geschildert habe, jeweils (mind. 5 x) gegenüber einem anderen Ansprechpartner. Gelöst wurde mein Problem aber nicht.

Sollte sich jetzt wieder keine Lösung finden, werde ich meine Verträge bei Vodafone kündigen und mich an
einen anderen Anbieter wenden.

MfG, Norbert

Moni_GK

Hallo nobi51,

tut mir leid, dass ich nachfragen musste. Aber die Unterhaltung lief viel über PN, da hab ich leider keinen Einblick.

Wenn die Kollegen die DSL Leitung geprüft haben, kann ich gerne die Box tauschen. In Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Hi Moni,

"Aber die Unterhaltung lief viel über PN, da hab ich leider keinen Einblick."

Sorry, dass ich mich dann an der falschen Stelle beschwert habe - dass war mir mmtan
nicht bewusst.
Das Angebot mit dem Tausch der TV-Box nehme ich gerne an.
Wobei ich in dem Zusammenhang eine Frage habe: Was ist eigtl. der Unterschied zwischen der GigaNetTV-Box und der GigaTV 4K Box? Wäre letztere bei einem 4K-fähigen TV empfehlenswerter? Wenn ja, wäre auch ein Tausch von einer GigaNetTV-Box in eine GigaTV 4K Box möglich - ggf. halt gegen Aufpreis/Bezahlung?

Gruß, Norbert

Moni_GK

Hallo nobi51,

die GigaTV Box braucht zwingend einen Kabelanschluss. An Deiner Adresse ist aber Kabel nicht verfügbar, daher wird die Box Dir nichts bringen.

Den Tausch habe ich eingestellt. Die neue NetBox kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald sie da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni