abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Netbox Probleme (Multiroom Option)
IHC523
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, ich wurde von Moderatorin "Moni_GK" aus DIESEM THREAD darum gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

(Mal so nebenbei bemerkt, finde ich es nicht gut einen eigenen Thread zu eröffnen. Euer Forum ist sowieso schon sehr UNÜBERSICHTLICH.)

 

 

Ich habe meine Netbox seit Anfang Dezember und konnte seit dieser Zeit "0-Mal" Tv schauen damit.

 

Weil:

1. Die Fernbedienung öfters anscheinend die Verbindung verliert. (Reagiert sehr oft nicht)

2. Das Tv Programm nur am Ruckeln ist.

3. Wenn es mal nicht ruckelt kommt der Fehler "Das streamen hat nicht geklappt"

oder angeblich habe ich den Sender (bsp Silverline oder Fox) nicht abboniert.

(Hab Premium Cable und Premium Plus)

4. Die Box macht ständig aus dem nichts heraus sinnlose Neustarts

5. Netflix funktioniert nicht

6. Andere Android TV Apps (Kodi offiziell im Store) stürzen pernament ab, da die Box damit überfordert ist.

(Fehler zuletzt getestet: HEUTE 18:00 Uhr)

 

Die Box ist an einem 500 Mbit Anschluss (530 MBits kommen devinitiv komplett an) über ein 5GHz Wlan verbunden, also kann es am Internet nicht liegen.

 

Hatte am 6.12.18 eine Störung bezüglich des TV schauen gemeldet.

Ticket wurde erstellt und ist bis Dato unbearbeitet. Ticket# ***

Auch die 2 Updates die es gab seitdem ich die Box habe, brachten keine besserung der TV Ruckler

 

Informationen seitens Vodafone sucht man vergebens.

 

ABER:

Die Anschlussgebühren, sowie Dezember und Jannuar Gebühr soll ich zahlen, auch wenn ich das Teil nicht nutzen kann. 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

34 Antworten 34
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 500MBits

 

dass die Box solche Probleme macht, ist natürlich ärgerlich. Hast Du die Geschwindigkeit über die Box gemessen oder über ein anderes Gerät im Netzwerk? Wenn Du mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und Deinem Geburtsdatum schickst, kann ich nach dem Anschluss und dem Störungsticket schauen. Schreib danach bitte nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach mehrern Speedtest mit der Hotline kamen wir auf 35-40 MBit, mehr schafft das WLAN Modul der Box nicht. 

Schicke dir aber die PN. Schon komisch das ihr nicht mehr Wisst zur Net Box und deren Probleme. Die Probleme bestehen ja nicht erst seit gestern, sondern seit Release.

 

Ganz ehrlich: Die Box hättet ihr so niemals auf den Markrt werfen dürfen. 

Gebt doch endlich die App für andere Android Geräte (FireTV, Shield etc) und Apple TV Frei und ihr hättet ruhe. 

 

Mal so nebenbei bemerkt. Es hieß doch das die Multiroom Option keinen Platz der 3 Giga App Plätze verbraucht. 

Bei mir tut sie das immer noch.

Hab da ein namenloses Gerät vom 1.12.18 drin. Das war das Datum an dem ich die Box beka und aktiviert hab. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mir bitte noch Deinen Namen und Dein Geburtsdatum per PN mitteilen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IHC523
App-Professor
App-Professor
@Wallace PN ist raus

Guten Morgen, wie kann man denn die Geschwindigkeit über die Box messen? Danke und Gruß F.

Gruß Finn
IHC523
App-Professor
App-Professor
Da gibt es die App Analfi im Pöay Store

?? find ich nicht, richtig geschrieben?

Gruß Finn

Hat geklappt, danke dir ...

Gruß Finn