Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2021 21:13
Hallo,
Ich nutze seit einiger Zeit Giga TV Net mit meinem Apple TV, jedoch möchte ich auch unterwegs schauen aber über die Smartphone bzw Tablet App funktioniert es nicht. Ich habe fie Registrierung aktiviert und auch mal das Passwort geändert. Ich kann mich auch normal über die Webseite mit meinen Daten einloggen nur nicht über die App.
Bitte um Hilfe.
LG Dennis
am 09.10.2021 22:57
Hallo MoinMeister1,
dann hast Du vermutlich die falsche App installiert. Wenn Du AppelTV hast, dann muss es die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) sein. Die Vodafone GigaTV Mobile App funktioniert nur zusammen mit der GigaTV-Cabel-Box-2 und die läuft aber nicht auf AppelTV. Wenn Du AppelTV nutzt, dann gehört das zu dem alten System mit der GigaTV-4K-Box bei der die GigaTV-Net-Box oder AppelTV-4K-Box mit der Mulriroom Funktion eingesetzt werden. Du musst also auf dem Handy die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installieren!
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2021 08:31
Hallo,
Nein ich habe schon die richtige App.
LG
am 10.10.2021 10:49
Hallo MoinMeister1,
dann siehe mal im Kunden Portal nach wie viele Geräte schon für die App angemeldet sind. Nach manchen Updates musste die App neu angemeldet werden und daher kann ein Gerät jetzt mehrfach eingetragen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2021 12:32
Was das angeht, habe ich bereits jede Maßnahme ergriffen.
Ich hatte noch nie ein Gerät angemeldet. Also 0 Geräte.
Die App funktioniert schlichtweg nicht.
LG
am 10.10.2021 13:05
Hallo MoinMeister1,
und das ist schlichtweg Falsch, denn sie funktioniert bei mir und vielen anderen. Verwendest Du im Login Name oder Password Umlaute? Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, kann es zu diesen Fehler kommen. Welches Handy und Tablet verwendest Du und welche System Versionen sind auf den Geräten installiert?
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2021 13:42
Ich habe auch bereits Passwörter geändert, weil ich das bereits online gelesen habe, da es noch einige gibt mit dem selben Problem.
Nichts davon hat geholfen.
Ich benutze ein iPhone 13 Pro Max mit iOS 15 und ein iPad Pro 12.9 mit iPad OS 15
LG
am 10.10.2021 16:02
Hallo MoinMeister1,
mit der iOS 15 gibt es Probleme. Dort hat Appel einen Inkompatibilität eingebaut und seit dem funktioniert die App nicht mehr. Bei Android 11 hatte es vor kurzem ein ähnliches Problem gegeben, was dann von Google korrigiert wurde. Ich hoffe Appel korrigiert das auch schnell.
Viele Grüße Siegmar