Giga TV Kabel Box 2 pulsiert rot
Sven129
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Morgen.

Bis gestern Abend lief die Box einwandfrei, heute Morgen pulsiert die LED an der Vorderseite rot und startet nicht. Reset und Stromtrennung brachte keine Veränderung. Sie blinkt/pulsiert einfach immer weiter. Vodafone WLAN und Festnetz funktioniert ohne Probleme! Wir hängen schon seit 20 Minuten am Telefon aber nur in der Warteschleife.

Bitte um Hilfe oder eine neue Box?

LG Sven

4 Antworten 4
Jörg2503
Digitalisierer
Digitalisierer
Möhre65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Interessant, genau das ist hier auf der normalerweise mit LAN verbundenen Cable Box 2 seit heute früh auch.

Zusätzlich kommt zwischen den immer wieder automatisch stattfindenen reboots kurz die Fehlermeldung SA1G319.

Wenn ich die Box austausche mit einer (normalerweise WLAN) verbundenen aus dem Multiroompaket (dann über LAN), passiert genau dasselbe.

Hänge ich aber das LAN Kabel ab, geht jede Box problemlos über WLAN on.??

Am LAN selber liegt es nicht, das funktioniert einwandfrei.

Edit:

Problemlos on bezieht sich allerdings nur drauf, dass man fernsehen kann. Es gibt kein EPG, alle Aufnahmen auf der HDD sind nicht erreichbar und programmierte Aufnahmen werden dann vermutlich auch nicht aufgenommen.

Außerdem ist die Box jetzt im falschen WLAN automatisch angemeldet, nämlich dem Hotspot und nicht dem sicheren normalen...kann man das ändern? 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sven129,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? In der Anleitung zur Box habe ich dazu folgendes gefunden:

Bildschirmfoto vom 2022-08-06 16-34-35.png

Es könnte also ein Update gelaufen sein. Wenn die Anzeige blinkt, dann wäre das eine Fehler Meldung. Dann solltest Du mal die Box vom Strom nehmen und die Festplatte abstecken. Versuche dann ob die Box dann ohne Festplatte startet.

Viele Grüße Siegmar