abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home Box und Sky Q Receiver (Multiroom)
koala99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hinsichtlich der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs muss ich ebenfalls handeln.

Ich habe einen alten Kabel-Vertrag Vodafone TV Cable inklusive Vodafone Premium (zusätzlich einen VF Kabel-Internet Vertrag CableMax 1000 und einen VF Mobiltelefon CallYa Tarif).

Der Receiver im Wohnzimmer ist ein alter Humax PR-HD3000C Festplattenreceiver. Weiter habe ich einen Sky Vertrag komplett mit Zweitkarte sowie ein Sky Q Receiver im Schlafzimmer. In beiden Receivern steckt jeweils eine Smartcard G09 von VF.

Im Wohnzimmer schaue ich Vodafone komplett, im Schlafzimmer reduziert um VF Premium. Sky sehe ich auf beiden Receivern komplett.

Ich möchte meine Verträge so umstellen, dass ich die derzeitige Situation mindestens beibehalte. Natürlich nach Austausch des Receivers im Wohnzimmer. Dann hätte ich dort die Giga TV Home Box.

Schaltet mir Vodafone (nach Buchung der Multiroom Funktion von Vodafone) den Sky Q Receiver frei, damit ich auf beiden Receivern Vodafone komplett sehen kann?

Schaltet mir Sky (nach Buchung der Multiroom Funktion von Sky) die Giga TV Home Box frei, damit ich auf beiden Receivern Sky komplett sehen kann?

Ist das möglich oder gibt es andere (bessere) Lösungen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Liebe Grüße

MOS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@koala99  schrieb:

Im Ausgangspost ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Humax PR-HD3000C ist die Sky Q Box


Nein, der Humax PR-HD 3000C ist nicht der Sky Q Box.

Dieser Receiver kann kein UHD wie der Sky Q.

Ich hatte den Humax PR-HD 3000C wie auch den Sky Q, nicht die gleichen Geräte.


@peter12_  schrieb:

Die G09 Smartcard aus dem Humax PR-HD3000C müsstest du dann nach Erhalt des Sky Q von Vodafone auf diesen umbuchen lassen. Für das Umbuchen der Smartcard müssten einmalig 19,99 € seitens Vodafone anfallen.


Ne, muß nicht umgebucht werden, das ist Vodafone aktuell relativ egal, die Sky Receiver sind auch für Vodafone geeignet.


@koala99  schrieb:

Die Hauptkarte von VF steckt in einem alten Sagencom Receiver von VF. Aber ist ja egal bezüglich der Umbuchung der Hauptkarte durch VF auf den neuen zweiten Sky Q Receiver. 


Hab ich auch, Sagemcom Recorder (RCI88-320), die Karte konnte ich auch ohne das ich Vodafone da Bescheid gegeben hatte in dem Sky Q nutzen, samt der UHD Freischaltung auf der Karte.

 

Alles andere wie du Sky nutzen möchtest, ich denk mal da ist das Sky Forum das richtigere Forum.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum lässt du es nicht einfach so wie es ist?

das einzige was du dazu benötigst ist ein Vodafone TV Connect Vertrag

koala99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vielen Dank! Diese Option hatte sofort verworfen, da ich annahm, dass durch die Buchung von VF TV Connect Start die anderen Vertragskomponenten inkl. der Hardware wegfallen und ich ganz neu aufsetzen muss.

der TV Connect Start ist nur der Kabelgrundanschluss der früher über die Nebenkosten abgerechnet wurde

den kannst du einfach hinzubuchen, an deinen anderen Vertragsbestandteilen ändert das nichts

koala99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank @RobertP! So werde ich das machen!

Noch eine Frage zu Giga TV Home Box + Multiroom. So, wie ich das verstanden habe, müsste ich bei Sky die Nummer der ersten Giga TV Home Box angeben. Dann wird darauf das Sky-Abo freigeschaltet. Sky sagt, dass keine weiteren Giga TV Home Boxen (Multiroom) hinterlegt werden können. Und weiter: "da müsse man sich an VF wenden." Was bedeutet das?

VG Mark

Hallo Mark,

 

Sky kann leider nur eine GigaTV Box pro Vertrag hinterlegen. Falls du auf einem weiteren Fernsehgerät Sky schauen möchtest, musst du komplett auf Sky Q Receiver umstellen, da sich Sky Multiroom nicht mit der GigaTV umsetzen lässt.

 

Mein Tipp daher: Stelle nicht auf GigaTV um. Es bringt in der Regel gegenüber deiner bisherigen Vertragskonstellation nur Nachteile 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank @peter12_ für deinen Tipp!

Die Option 2x Sky Q Receiver ist also besser für mich als 2x Giga TV Home Box.

Was müsste VF beim Tausch des alten VF Receivers in eine zweite Sky Q Box noch machen? Die zwei bestehenden G09 Smartcards sind von VF. Nur die Nummer des neuen zweiten Sky Q Receiver registrieren?

Und noch eine Frage: was kostet VF Premium Plus auf der zweiten Smartcard?

VG Mark

Hi Mark,

 


@koala99  schrieb:

Die Option 2x Sky Q Receiver ist also besser für mich als 2x Giga TV Home Box.


bezüglich Sky Nutzung auf mehreren Fernsehgeräten auf jeden Fall!

 


@koala99  schrieb:

Was müsste VF beim Tausch des alten VF Receivers in eine zweite Sky Q Box noch machen? Die zwei bestehenden G09 Smartcards sind von VF. Nur die Nummer des neuen zweiten Sky Q Receiver registrieren?


Der Humax PR-HD3000C müsste von Sky stammen, richtig? Dann würde ich dort im Forum anfragen, was ein Austausch gegen einen Sky Q kostet. Die G09 Smartcard aus dem Humax PR-HD3000C müsstest du dann nach Erhalt des Sky Q von Vodafone auf diesen umbuchen lassen. Für das Umbuchen der Smartcard müssten einmalig 19,99 € seitens Vodafone anfallen.

 


@koala99  schrieb:

Und noch eine Frage: was kostet VF Premium Plus auf der zweiten Smartcard?


6,99 € / Monat für Vodafone Premium Plus (Vodafone Premium für 8 € / Monat muss ebenfalls gebucht werden) + 19,99 € einmalig für die Freischaltung auf der bereits vorhanden Smartcard.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe @peter12 ,

Im Ausgangspost ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Humax PR-HD3000C ist die Sky Q Box mit der Zweitkarte von VF. Die Hauptkarte von VF steckt in einem alten Sagencom Receiver von VF. Aber ist ja egal bezüglich der Umbuchung der Hauptkarte durch VF auf den neuen zweiten Sky Q Receiver. Muss nur noch die genauen Kosten abfragen und dann hätte ich eine Alternative.

VG Mark


@koala99  schrieb:

Im Ausgangspost ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Humax PR-HD3000C ist die Sky Q Box


Nein, der Humax PR-HD 3000C ist nicht der Sky Q Box.

Dieser Receiver kann kein UHD wie der Sky Q.

Ich hatte den Humax PR-HD 3000C wie auch den Sky Q, nicht die gleichen Geräte.


@peter12_  schrieb:

Die G09 Smartcard aus dem Humax PR-HD3000C müsstest du dann nach Erhalt des Sky Q von Vodafone auf diesen umbuchen lassen. Für das Umbuchen der Smartcard müssten einmalig 19,99 € seitens Vodafone anfallen.


Ne, muß nicht umgebucht werden, das ist Vodafone aktuell relativ egal, die Sky Receiver sind auch für Vodafone geeignet.


@koala99  schrieb:

Die Hauptkarte von VF steckt in einem alten Sagencom Receiver von VF. Aber ist ja egal bezüglich der Umbuchung der Hauptkarte durch VF auf den neuen zweiten Sky Q Receiver. 


Hab ich auch, Sagemcom Recorder (RCI88-320), die Karte konnte ich auch ohne das ich Vodafone da Bescheid gegeben hatte in dem Sky Q nutzen, samt der UHD Freischaltung auf der Karte.

 

Alles andere wie du Sky nutzen möchtest, ich denk mal da ist das Sky Forum das richtigere Forum.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57