1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home Box 2 x bekommen
fridolin234GG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Giga TV Home Box wurde mir 2 x zugestellt, habe dann 1 Box gleich wieder zurück geschickt-

Warum bekam ich die 2 x ?

Ich will ja nicht 2 x bezahlen...😐

Bekam darauf am selben Tag eine Email von Vodafone, ABER die haben geschrieben" wir überprüfen das, ob die Fritzbox angekommen ist"

Ich habe die Giga TV Home Box zurück geschickt, nicht die Fritzbox!

Die Fritzbox brauche ich! 

Das haben die wohl falsch aufgenommen.

Es geht nur um die Giga TV Home Box!

Hoffentlich läuft alles gut-

Kennt Jemand sowas auch die Hardware dopplet geliefert?

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo fridolin234GG,

@Chr1ssy hatte Dir einen Link zu den Kontakten gesendet und dort gibt es auch eine SMS Nummer und nicht nur eine WhatsApp Nummer!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Nicht das es sich bei dem zweiten Gerät um die Festplatte handelte weil diese befindet sich extra. Ich sehe hier kein Problem soweit Rücksendung und Widerruf nach Vorgaben erfolgte.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fridolin234GG,

Du hattest nicht zufällig die Multiroom Option gewählt? Da bekommst Du für den 2. Raum auch eine GB3 also 2* eine GB3.

Viele Grüße Siegmar

Moin Siggi-DD

Ich hatte ja durch den neuen Vertrag( erst vor 5 Tagen per Telefon abgeschlossen.

Am Folgetag erfolgte eine Email für mich, musste den Vertag per Email "aktivieren" damit der Vertrag zustande kommt-

Ging auch alles gut, Hardware angekommen und eingerichtet-

Mir ist aufgefallen, das ich Dussel das 2 x aktiviert habe auf den Button in der Email, daher sind wohl 2 gleiche Geräte geliefert worden-

Habe aber anschließend das Paket am selben Tag mit Reourenschein zurück geschickt-

 

Damit ich nicht 2x belastet werde-

Ich hoffe es wird alles gut gehen-

Also ich habe nur 1 Vertrag abgeschlossen, aber 2 x die Giga TV Home Box bekommen-

Und die ist wieder auf den Wege zu Vodafone, ich hoffe ich war rechtzeitig, damit die nicht doppelt buchen-

Grüße Stephan

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich bin mir nicht sicher aber nur das zurück senden vom Paket ist kein Widerruf vom Vertrag und wenn einer beiligt nicht das dieser abhanden geht.

 

https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html?accordion=731310

Hallo Mabanta

Es liegt ein Reourenzettel als Widerruf bei in Paket-

Vollständig ausgefüllt, mit Kunden und Vertragsnummer( habe ich extra mit rein geschrieben) damit die Einsehen können-

Vodafone müsste laut meinem Vertrag das sehen können, ich habe nur einen Fernseher, also was soll ich mit 2 Home Boxen ?

Das Paket wurde am selben Tag zurück gesendet mit Widerruf-

Gruß

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei meinem Vertrag lag auch ein Retourenschein sowie Widerrufvorlage bei, hier wurde als Beispiel Brief, Fax sowie Email genannt. Persönlich wäre ich dann genau so vorgegangen Retourenschein Paket zurück gesendet und die Widerrufsvorlage via Fax, Email oder Brief. Entweder hast du zwei Verträge ausgestellt bekommen dann kannst du auch widerrufen oder es wurde eine Box zu viel versendet dann gibt es aber auch keinen Vertrag zu widerrufen. Hast du deinen Vertrag einmal überprüft ob du eventuell mit Multiroom gebucht hast ?

 

Ich selbst hatte einen TV Vertrag mit einer zweiten Box aufgrund dem Mutiroom war aber auch so gewünscht. Nur wenn ich den Vertrag dann widerrufen hätte wären alle Boxen angefordert worden logisch sind ja alle Bestandteil dann vom Vertrag.

In meinem Vertrag steht nix von Multiroom, ich hatte wohl ausversehen den Button" Auftrag aktivieren 2 x gedrückt-

Dadurch ist dann auch ein weiteres Gerät gekommen-

Habe auf den Widerruf Papier einen Text bei geschrieben-

Dennoch habe ich auch Kunden und Vertragsnummer angegeben, da kann das Portal auch deutlich erkennen wie der Vertrag von denen ausgehändigt worden ist-

Es ist kein Vertrag Multiroom abgeschlossen worden-

Gruß

 

fridolin234GG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

ich habe heute wieder ein Bescheid von Vodafone aus Nürnberg wegen der hardware-

Wie ich oben in meinem Beitrag schon erwähnt habe, das ich 2x mal die Gigabox bekommen habe-

Die wurde längst zurück geschickt, die Wideruf und Kündigung des Gerätes so wie die Bestätigung, das die Hardware dort eingegangen ist habe ich bestätigt bekommen-

 

Warum wieder dieses überschnittenes Schreiben per Email ?

Desweiteren bin ich auch in Rendsburg, bei einen Vertretungsshop Vodafone in Rendsburg gewesen, habe dort mit einen Mitarbeiter das geregelt.

Er hat die 2. Giga TV Home Box für mich widerrufen und gekündigt-( die überflüssige Box)

415006202139 das ist die Nr der Box die ich zurückgesendet hatte-

Das musst irgendwie was durcheinander gekommen sein-

Oder es hat sich wieder überschnitte, ich weiß nicht mehr weiter-

 

 

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Es handelt sich hier um ein Kundenforum oder welche es werden möchten mit einer Gerätenummer können wir überhaupt nichts anfangen. Bleibe immer noch bei meiner Meinung das es besser gewesen wäre sich an die Widerrufbelehrung zu halten und nicht einfach zurücksenden.

Laut dieser bleiben die Optionen Retoure Portal, Post sowie E-Mail kabel-widerruf@vodafone.com miit Frist von 14 Tage. Wenn der Shop Mitarbeiter jetzt aktiv wurde und dies widerrufen hat ist doch alles OK dann hat sich das Schreiben eventuell überschnitten.