Giga tv home box nimmt nicht auf
Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe community,

Ich habe seit neusten die giga tv home Box.

Ich habe sie mit der app verbunden wie in der Anleitung. Wollte direkt los starten und wollte ein Film aufnehmen. Hab auf den Button gedrückt und jetz muss ich feststellen das die Box nicht aufgenommen hat. Standby war an.

Vorher hatte ich die große giga tv receiver und da konnte man Selbst wenn man unterwegs ist auf record drücken und es wurde aufgenommen. Standby vorausgesetzt natürlich. 

Hab ich was falsch gemacht?

 

Edit: @Vjeduvc  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Einige HD-Sender bzw. Sendungen lassen sich nicht aufzeichnen. Insbesondere RTL-Sender gehören dazu.

Das verstehe ich nicht. Ging bei dem alten ja auch. Da konnte ich alles aufnehmen. Und ich hab sämtliche Premium Pakete. 

 

Hallo,

 

die Aufnahmen werden bei der GigaTV Home in der Cloud gespeichert. Das ist lizenzrechtlich gesehen eine andere Geschichte, als wenn die Aufnahmen „inhouse“ auf einer Festplatte abgelegt werden. Daher muss Vodafone mit den Sendern neue Lizenzverträge abschließen, die die Speicherung von Inhalten in der Cloud beinhalten. Und wenn hier mit einem Sender bislang noch keine Einigung erfolgt ist, kann er auf der GigaTV Home solange noch nicht aufgenommen werden.
Dazu kommen auch noch Speicherbeschränkungen bei den Aufnahmen, d.h. sie werden je nach Sender nach 30, 60 oder 90 Tagen automatisch gelöscht…

 

Aber welchen Sender und welche Sendung wolltest du überhaupt aufnehmen?

 

@HausHelene Die RTL-Sender lassen sich auf der GigaTV Home alle aufnehmen, die Aufnahmen können aber ausnahmslos nicht vorgespult werden. Das gleiche gilt auch für die ProSiebenSat.1-Gruppe.

 

Viele Grüße

DerSarde

Guten Morgen,

 

Danke für deine ausführliche Antwort. Mit dieser Antwort kann ich erstmal leben. 

Es ging um König der Löwen und stirbt langsam 2. Der eine war auf Sat1 und der andere auf vox. 

Das die Aufnahmen automatisch gelöscht werden finde ich persönlich gar nicht schlimm. 

Danke nochmal