Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 15:17
Hallo,
ich überlege für den TV Kabelanschluss von einem älteren Horizon HD Recorder auf eine neue Giga TV Cable Box2 zu wechseln. Ich bekäme ja dadurch eine höhere Aufnahmekapazität von 1000 GB statt 500 GB. Was aber ist mit der Qualität der Geräte im Vergleich, mit der Benutzerfreundlichkeit und Menüsteuerung? Ich wäre froh über eine Bedienungsanleitung zur Giga TV Cable Box2, die entsprechende Screenshots enthält, finde aber keine auf der Website von Vodofone.
Besten Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2022 12:56
Dann schick doch einen Brief. Melde dich auf deinem Konto an. Unter Impressum findest du die Postanschrift deines Vertragsunternehmens. Wirkt mit Sicherheit intensiver als einen von täglich 10.000 Mails.
am 05.02.2022 15:49
Hallo desperado,
hier findest Du eine Anleitung über die Nutzung sowie Installation über die Giga TV Box 2.
GigaTV Cable Box 2 - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe
am 05.02.2022 20:14
Hallo desperado55,
hier im Forum gibt es auch eine Hilfe Seite zur GigaTV-Cable-Box-2 und eine Seite mit Update Informationen. Diese Informationen stehen hier immer ganz oben bei den fest gepinnten Beiträgen. Dort sind dann auch die Seiten zu den anderen beiden Boxen und anderes zu finden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2022 10:23
Hallo, ich habe den Tausch vor 14 Tagen vollzogen. Facit - bisher noch nicht bereut. Wie bei allen neuen Techniksystemen man muss sich dran gewöhnen. Bedienungsanleitung auf der HP VF meine Erachtens Schulnote vier bis 5. Ohne die Hilfe der Community wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ansonsten die gelieferte Bild-/Tonqualität absolut o.k. Bedienerführung ist gewöhnungsbedürftig, aber man bedient jeden Tag besser.
Die Fernbedienung ist für Senioren nicht geeignet. Kleine und haptisch nicht klar zu definierende Tasten. Licht anmachen notwendig. (Bin selber Senior). Für uns hat sich der Umstieg von Horizon gelohnt, zuml mit der Kundenservice VF gesagt hat, Update des Bereichs Aufnahmen sei in naher Zukunft geplant.
Heinz
am 13.02.2022 11:10
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aus den Antworten lese ich heraus, dass einerseits die Giga TV Cable Box2 zwar ganz ordentlich funktioniert, andererseits die Bedienung und Benutzerfreundlichkeit arg zu wünschen lässt.
Auch hier in den Foren wird viel beschimpft über die Giga TV Cable Box2. Das liegt aber möglicherweise auch in der Natur der Sachen. Tadel und Ärger wird schneller gepostet als Lob.
Alternativ überlege ich, ob nicht ein Receiver von Sky eine gute Alternative wäre. Also meinen TV Vertrag bei VF kündigen (aber nicht den Kabelvertrag bei VF Hessen!), stattdessen direkt bei Sky das eine oder andere Paket incl. SKY Receiver buchen. Deren Receiver sollen besser und benutzerfreundlicher sein. Ob das funktionieren könnte?
am 13.02.2022 22:39
Mit dem Sky Q reciever machst Du definitiv nix falsch. Hab ihn in meiner 2. Wohnung über Satellit. Funktioniert annähernd perfekt.
Davon ist die Cable Box 2 noch eine Ewigkeit entfernt und wenn man die Geschwindigkeit (oder besser Langsamkeit) sieht, in der Updates kommen und offensichtliche Fehler behoben werden, dann gebe ich die Hoffnung allmählich auf.
am 10.04.2022 18:23
Auch ich habe in den vergangenen Tagen von der Horizon Box auf die GiGa TV Box gewechselt. Was die Bedienung und Benutzerfreundlichkeit der Giga TV Box anbelangt, da habe ich das Gefühl, vom Regen in die Traufe geraten zu sein. Loben kann man diese nun wirklich nicht. Gut man kann sich an alles gewöhnen, aber VF täte gut daran, diese schnellstmöglich zu verbessern. Hätte ich mit der Horizon Box nicht massive Verbindungsmängel gehabt, ich hätte nie gewechselt, denn deren Bedienung und Benutzerfreundlichkeit ist KLASSE. Überflüssige Sender (von denen es nun wirklich genügend gibt) aus- und einblenden, Favoriten auswählen, Home-Netzeinbindung, egal was, alles ist übersichtlich und benutzerfreundlich angeordnet. So etwas ähnliches würde ich mir für die Giga TV Box wünschen, dann wäre ich rundum zufrieden. Wenn sich das nichts auftut, ziehe auch ich einen erneuten Wechsel in Erwägung.
am 11.04.2022 09:38
Hallo, Du sprichst vielen aus der Seele. Aber ist es sinnvoll das nur hier in der Community zu publizieren? Kopier es doch vielleicht auch diirekt an VF Kundencenter.
LG Heinz
am 11.04.2022 12:21
Wenn ich denn eine E-Mailadesse hätte, wo ich weiß, dass das, was ich zu sagen habe auch an kompetenter Stelle ankommt, dann würde ich dies tun. Telefonisch habe ich am Sonntag, 10.4.22 versucht, eine vernünftige Betriebsanleitung als PDF zu bekommen - so etwas gibt es nicht, war die lapidare Antwort, mit dem Hinweis, dass ich versuchen soll, mit der Onlinebeschreibung klarzukommen. Dann bin ich aus der Leitung geflogen und das wars dann. Also konnte ich nicht einmal mehr sagen: "Herzlichen Dank für das Gespräch".
am 11.04.2022 12:56
Dann schick doch einen Brief. Melde dich auf deinem Konto an. Unter Impressum findest du die Postanschrift deines Vertragsunternehmens. Wirkt mit Sicherheit intensiver als einen von täglich 10.000 Mails.