Giga TV Cable Box 2
ThomasL2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Seit genau 19:30 Uhr kann ich keinen TV mehr schauen. 

Es wird mir, seitens der Box eine Sanduhr angezeigt, passiert ist seitdem her nichts mehr. 

Habe die Box auch schon 2 Mal, für ca. 10 Minuten vom Strom gelöst. 

Anschl. fährt die Box hoch, und es kommt wieder die Sanduhr. 

 

Hat jemand eine Idee, außer in der Hotline ne Stunde zu verbringen? 

42 Antworten 42
Barney1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Heute Morgen sollen laut Mail Wartungsarbeiten durchgeführt worden sein. Eventuell hängt das damit zusammen. Leider erreiche auch ich niemanden bei der Hotline. Dieser Tobi ist auch nicht wirklich hilfreich.

Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ThomasL2,

stecke doch mal das Antennenkabel direkt an den TV. Wenn der DVB-C kann, dann müsste der die mehr als 100 freien TV Sender anzeigen können. Wenn nicht, dann gibt es eine Unterbrechung auf dem Antennenkabel.

 

Melde die Störung über einen dieser schriftlichen Kontakte, damit die auch bei VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

ManniDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich habe fast das gleiche Problem. Nach mehrmaligem Neustart kommt manchmal ein Programm, beim Versuch ein anderes Programm zu wählen kommt eine Meldung "Sender kann nicht angezeigt werden. Veresuchen sie es später " 
TOBI taugt gar nichts und Hotline mehr als 120 Min. Wartezeit.......... 
Meine Lokation ist übrigens Geldern, wäre vielleicht interessant zu wissen wo die anderen Störungen "beheimatet sind"

ManniDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

welchen schriftlichen Kontakt meinst Du, doch nicht etwa die Postadressen? 
Auf der velinkten Seite läuft alles im Kreis, Störungshilfe - Tobi - Störungshilfe. Tobi ist absolut nicht hilfreich.

Mein Wohnsitz ist das wunderschöne Gladbeck.

Fronk_67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
auch bei mir (in Duisburg) das gleiche Problem. Mehrmals neu gestartet. Es kommt die Sanduhr. Entweder kommt nach dem Umschalten die Sanduhr und die Box hängst sich auf oder versuche ich ein anderes Programm zu wählen kommt auch bei mir die Meldung "Sender kann nicht angezeigt werden. Versuchen sie es später " 

Barney1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der komplexen Technik kann es immer wieder mal zu Ausfällen kommen. Das finde ich persönlich auch gar nicht verwerflich. Ärgerlich finde ich es aber, wenn vom Anbieter keinerlei Informationen kommen. Man versucht alles mögliche und vermutet einen Defekt, hinterher ist es „nur“ irgendeine Störung im Netz. Wenn die Kunden besser informiert werden, würde vieles gar nicht so hochkochen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Fronk_67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das stimmt... einen Netzstörung, insbesondere wenn diese auch kommuniziert wird, kann immer passieren. In diesem Fall ist aber so, dass man irgendwie per Ausschlussverfahren versucht festzustellen, ob etwas and der Hardware nicht funktioniert. Ich bin ja dann schon etwas "beruhigter" (so blöd das auch kling), wenn ich lese, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.
An dieser Stelle aber erst einmal ein freundliches "Hallo", da ich heute das erste Mal hier bin.

Hallo ManniDu,


@ManniDu  schrieb:

welchen schriftlichen Kontakt meinst Du, doch nicht etwa die Postadressen?

SMS und WhatsApp sind auch schriftlich.

Viele Grüße Siegmar