abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2
ThomasL2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Seit genau 19:30 Uhr kann ich keinen TV mehr schauen. 

Es wird mir, seitens der Box eine Sanduhr angezeigt, passiert ist seitdem her nichts mehr. 

Habe die Box auch schon 2 Mal, für ca. 10 Minuten vom Strom gelöst. 

Anschl. fährt die Box hoch, und es kommt wieder die Sanduhr. 

Hat jemand eine Idee, außer in der Hotline ne Stunde zu verbringen? 

42 Antworten 42
ManniDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja vielen Dank, aber zu den genannten Adressen heisst es ja "zu Vertragsangelegenheiten", wozu ich jetzt Störungen eigentlich nicht zähle, oder geht das trotzdem?

Hallo ManniDu,

ja das steht seit kurzem dort. Bisher haben die aber immer alles gemacht und eben auch Vertragsangelegenheiten. Die Mitarbeiter dort fordern auch bei Störungen immer wieder hier im Forum dazu auf sich bei Ihnen über WhatsApp zu melden.

Viele Grüße Siegmar

K_Mueller_1999
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch wir haben das gleiche Problem sei gestern 13:00 Uhr

Hat schon jemand eine Antwort von Vodafone?

Ich habe gestern ein Ticket aufgemacht, aber bis heute noch nichts gehört.

ManniDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Deine Mühe, aber auch dort chattet man dann mit dem tollen Tobi, was nicht wirklich zielführend ist.

Ich habe dann heute bei einer Vodafone Nummer mit 115 Min. Wartezeit die Möglichkeit des Rückrufes genutzt. Nach ca. 2 Std. wurde ich dann zurückgerufen und nach dem üblichen Geplänkel (Störungsfinder / Aus- Einschalten etc. / einspielen eines Updates??) wurde dann ein Ticket aufgemacht. Beim Telefonat hiess es dann, dass keine Störung bekannt wäre, im Text des Tickets heisst es aber, dass auch andere betroffen wären und man schon an der Störung arbeitet. Also das ganze Störungshandling ist wohl stark verbesserungsbedürftig. So stellt man seine Kunden nicht zufrieden.

Hallo.

Mir wurde gerade im Menü der Box ein Software-Update angezeigt. Dieses wurde installiert, die Box läuft seit 10 Minuten ohne Probleme.

Tja, bei mir wollte angeblich die Dame vom Service ein Update während unseres Gespräches einspielen. Ihre Anweisung war Box-neu starten um das Update einzuspielen und ein paar Minuten warten. Danach war keine Änderung festzustellen. Als ich einiges später nochmal in die Einstellungen gekuckt habe, war dort ein Update verfügbar. Nach der Installation hat sich das Problem verändert, nach dem Einschalten wird ein Programm (z.B. ARD) angezeigt nach ein paar Umschaltungen reagiert die Box garnicht mehr auf irgendeine Eingabe an der FB. Muß dann wieder den Stecker ziehen.......

Huhu,

ich habe genau das gleiche Problem und wohne in Straelen...also fast um die Ecke 😉

Wenn ich versuche umzuschalten hängt sich die Box komplett auf. 

Nach erfolglosem Chat mit Tobi und 60 Minuten in der Warteschleife, habe ebenfalls ein Ticket aufgegeben und noch nichts gehört.

Fronk_67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

same here in Duisburg. Nach den Problemen gestern Abend habe ich ebenfalls das Update aufgespielt. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass es funktioniert hat. Leider muss ich feststelle, dass sich, sobald ich umschalte, die Box aufhängt (Schwarzer Bildschirm, keine Reaktion auf die Fernbedienung). Dann hilft auch hier nur das Ziehen des Steckers.