Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2024 20:19
Hallo.
Seit genau 19:30 Uhr kann ich keinen TV mehr schauen.
Es wird mir, seitens der Box eine Sanduhr angezeigt, passiert ist seitdem her nichts mehr.
Habe die Box auch schon 2 Mal, für ca. 10 Minuten vom Strom gelöst.
Anschl. fährt die Box hoch, und es kommt wieder die Sanduhr.
Hat jemand eine Idee, außer in der Hotline ne Stunde zu verbringen?
26.11.2024 20:35 - bearbeitet 26.11.2024 20:36
Ich habe nun folgende Situation: Nach dem ich ja,, wie andere auch vermutete das die Probleme der sich aufhängenden Box 2 durch die HD Sender des WDR entstehen, habe ich dann unter anderem einen Sendersuchlauf gemacht, wobei die WDR HD Sender bis auf WDR Köln nicht mehr auftauchen. Die WDR SD -Sender wohl. Nun frage ich mich ob die Sender wegen der Probleme bewusst geblockt wurden oder ob das nur bei meiner Box so ist. Da die SD Sender ja bald wegfallen bin ich natürlich gespannt, wie es dann weitergeht. Vielleicht list hier ja einer Moderatoren mit und kennt die Antwort.
am 27.11.2024 20:18
So
Ich habe jetzt noch die GigaBox an die Dose wo eigentlich die FritzBox angeschlossen ist angeschlossen
Immer das selbe. Nach Sendersuchlauf kein RTL und SAT.1 in SD vorhanden.
Werde morgen den Vodafone Service kontaktieren. Sollen mir halt vorerst eine neue Box zusenden.
Vielen Dank nochmal für die Infos und Unterstützung.
am 27.11.2024 21:20
Hallo Dennis,
@Dschier22 schrieb:
So...Fritz Box an die andere Dose angeschlossen.
Sendersuchlauf und Spektrum neu durchlaufen lassen.
Auf der Fritz TV App ist RTL und SAT.1 vorhanden.
Im Anhang das aktuelle Spektrum.
Vielen Dank
in dem neuen Spektrum der DVB-C Kanäle sind die Signalpegel auf allen Kanälen deutlich niedriger und fast alle im negativen Bereich. An der anderen Dose waren fast alle im positiven Bereich. Es sollten aber immer noch alle im grünen Bereich sein. Genaueres zu jedem Kanal kannst Du noch anzeigen, wenn Du auf einen der blauen Balken für die Kanäle tippst.
Auch bei Dir müssten dann auf 466 MHz RTL und SAT.1 zu finden sein. Dort steht dann auch der Signalpegel des Kanals. Bei mir sind das 2,9 dBmV. Zulässig sind dort Werte im Bereich von -6,9 bis 18,0 dBmV.
Viele Grüße Siegmar