Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 07:49
Habe seit dem 21.10 ein Störungsticket offen.Am Anfang hatte ich den Fehler SA 005 was inzwischen behoben ist.
Meine HD Sender funktionieren auch wieder.
Komischerweise kann die Box keine Verbindung zum Internet herstellen obwohl sie verbunden ist mit LAN und es anzeigt sie ist verbunden.
Mein Internet funktioniert ,WLAN geht auch alles.
Beim TV Guide zeigt es auch nur an keine Informationen vorhanden.
Habe ein Bild angefügt!!!
Wäre toll wenn sich da endlich mal was tut .
Update bekommt die BOX auch nicht!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2021 13:47
Es funktioniert nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe.
MFG MIrko
am 31.10.2021 16:25
Hallo leon81,
ohne Internet kann es auch kein Update und EPG geben, da bei GigaTV beides über das Internet realisiert wird. Hast Du schon mal die Systemdiagnose gestartet? Es gibt auch umfangreiche Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2. Ziehe doch mal das Netzwerk Kabel an der Box ab und versuche dann die Box per WLAN zu verbinden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.11.2021 11:42
Hey leon81,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du den Tipp von @Sigi-DD ausprobiert?
Liebe Grüße
R4mona
am 02.11.2021 13:47
Es funktioniert nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe.
MFG MIrko
am 27.03.2022 22:49
Hab seit Gesten das selbe Problem. Internet geht ab jedem anderen Gerät egal ob Kabel oder WLAN, nur die Box verbindet sich nicht.
Bitte um Hilfe
MfG Christian
am 27.03.2022 23:10
Hallo Chrissy-Chris,
die Lösung steht genau über Deinem Beitrag. Dieser Beitrag wurde erfolgreich abgeschlossen und wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann starte einen eigenen Beitrag. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2?
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2022 13:30
nach dem Werksreset ergab sich bei mir leider das gleiche Anmeldungsproblem mit WLAN.
Tatsächlich muss eine gute WLAN-Verbindung vorliegen. Deshalb habe ich die Giga TV Cable Box 2 an meinen Zweitfernseher angeschlossen, der sich genau neben dem FritzBox Router 6490 befindet. Und dieser Aufbau läuft problemlos mit WLAN.
Danach habe ich die die Giga TV Cable Box 2 wieder an meinen Erstfernseher angeschlossen und auch da läuft es bisher problemlos. Hierdurch wurde die Software ausgetrickst 😊.