Giga TV Cable Box 2 ernüchternd
Marcel_1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe heute die Box in Betrieb genommen und getauscht gegen die Horizon Box und ich bin richtig enttäuscht.

Da wirkt die Horizon Box schon richtig ausgereift gegen.

Ich betreibe die Box an einem LG CX9 65 mit einer DSNY8G Soundbar - verbunden über E-ARC. Was mir aufgefallen ist:

- Die Box ist viel zu träge - Senderwechsel und allgemein die Bedienbarkeit der Menüs sind viel zu langsam.
- Das Menü ist verwaschen

- Der Ton klingt auf manchen Sendern wirklich grausam (Ton steht auf Auto)

Wenn die Umschaltzeiten nicht so langsam wären, würde es ja noch halbwegs Spaß machen. Aber das ist wirklich ein K.O.-Kriterium. Netflix, Waipu, Disneyplus & co liefern allesamt deutlich bessere Apps. Es ist wirklich bedauerlich, dass ein großer Anbieter wie Vodafone es nicht schafft, vernünftige Boxen zu entwickeln.

Ich hatte mir deutlich mehr erhofft.

12 Antworten 12

Hallo Marcel_1983,

dann kontrolliere doch mal unter den Einstellungen den Status der BT Verbindung Deiner FB. Wenn die nur per IR arbeitet, dann ist das deutlich langsamer. Die Sprachsteuerung sollte dann auch nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Die FB ist korrekt über BT gekoppelt.

Hallo Marcel_1983,

dann ist es schon merkwürdig, das es bei anderen deutlich schneller geht. Ein Unterschied sollte aber bei der Umschaltung zwischen zwei DVB-C Sendern oder zwischen 2 IPTV Sendern geben. Bei IPTV sollte es deutlich langsamer sein als bei DVB-C wo es wirklich nur ein Umschalten ist. Langsamer kann es auch gehen wenn Hintergrund Aktivitäten wie Aufnahmen laufen..

Viele Grüße Siegmar