Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 21:34
Habe heute meine Cable Box 2 erhalten und nach Anweisung angeschlossen.
Leider bricht das Software-Update immer wieder bei 50% ab - startet neu - bricht wieder bei 50% ab usw.
Habe Reset der Box schon durchgeführt
Habe Router schon neu gestartet
Keine Änderung
am 15.06.2022 21:55
Hallo Seele70,
dann wird wohl Deine Internet Verbindung zusammen brechen, Wie ist die GigaTV-Cable-Box-2 mir dem Router verbunden? Wenn Du die Box per WLAN verbunden hast, dann hänge sie für das Update mal per LAN Kabel an den Router. Welcher Speed steht im Vertrag und was wird bei einem Speed Test erreicht. Verwende zum messen am besten den Tool, den man bei https://breitbandmessung.de herunter laden kann und messe mit einem Rechner, der per LAN Kabel angeschlossen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2022 22:12
am 15.06.2022 23:10
Hallo Seele70,
und wie viele ms wurde bei der Laufzeit gemessen? Bei mir wird mit dem Tool auch die Laufzeit gemessen:
Es gab aber eine Variante, da hatte das nicht funktioniert. Ich habe gerade alles noch einmal neu installiert und im Bild ist das Ergebnis zu sehen. Laufzeiten bis 30 ms sind noch OK, aber je kleiner desto besser. Mit Deinen Werten sollte das eigentlich funktionieren. Es könnte sein, das Heute zu viele das Update herunter laden wollen und der Server überlastet ist. Wenn Du eine Fritz-Box hast, dann könntest Du mal im Online Monitor beobachten ob der Speed immer mehr abnimmt oder bei 50% von Max auf 0 geht. Wenn er langsam einbricht, dann ist mit einer Überlastung zu rechnen, und dann könnte es in den frühen Morgenstunden funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2022 06:17
am 16.06.2022 09:31
Hallo Seele70,
dann starte doch mal die Box ohne Netzwerk und stecke erst dann das Netzwerk Kabel wieder an, wenn die Box das TV-Programm anzeigt. Dann solltest Du über das Menü die System Diagnose starten.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2022 09:46
Hallo Siegmar,
zu dem Punkt TV Programm komme ich erst gar nicht.
Wenn das Netzwerkkabel beim Starten nicht steckt, bleibt er einfach beim Bild Software-Update stehen.
Fragt auch nicht nach WLAN oder zeigt Alternativen an, nichts.
Wenn ich dann das Netzwerkkabel wieder anschliesse, geht es wieder mit dem Laden bis 50% weiter, zweimal hintereinander, dann schaltet sich die Box wieder aus, startet neu und wieder 2x 50% usw. usw.
Ich danke dir schon mal ganz herzlich für deine Ideen
am 16.06.2022 10:40
Hallo Seele70,
da hier bisher keiner ein ähnliches Problem beim Update gemeldet hat, wird der Fehler bei Deiner Box liegen. Ich denke da kann nur ein Tausch der Box helfen. Das können hier nur die Moderatoren machen. Du musst jetzt warten bis sich ein Moderator hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2022 10:50
Habe ich schon geahnt.
Never change a running system.
Aber ich musste ja umstellen.
Noch mal vielen, vielen Dank und einen schönen Feiertag
am 16.06.2022 10:57
Hi Seele70,
wir kümmern uns gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco