1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Kritik
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:

- keine Sendersortierung möglich

- keine Favoritenliste möglich 

- keine manuelle Aufnahme möglich

  bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen

- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird

Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt. 

Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.

 

125 Antworten 125

Hallo, okay also man kann die Laustärke des TV ändern, aber nicht einer Soundbar oder Sourondanlage.

Und TV geht automatisch an und aus wenn man die Giga TV Box 2 ein und aus schaltet

Stimme ALLEN Kritikpunkten unumfänglich bei, und noch mehr: die FB ( angeblich Design Award gewonnen ) ist die "Krönungschlecht hin": Tastaturen nicht erhoben, Schriften maximal klein oder gar nicht, mit Anbruch der Dunkelheit nicht treffsicher ertastbar, muß Licht anmachen. Die Entwickler/innen sollte "man" in die Wüste schicken, komplett am user vorbei entwickelt. Die "GigaTV" ist noch besch... als die Horizon ( und war schon übel, ich dacht jetzt den Schritt nach vorne zu bekommen). Absoluter Rückschritt!!! ich bin stink sauer und habe alle Verträge, auch Mobil, sofort gekündig. Bin wieder auf Satelitt  umgestiegen, betreibe hier wieder meine alte 12 Jahre alte Macrosystem DVC 1500 ( geht auch am Vodafon Cable) mit BluRay Brenner, Schneiden !,Netzwerk, Internet, minimale Umschaltzeiten etc. in Full HD mit besserer Bildqualität als manche 4k ( an meinem OLE LG 5 Jahre alt) ! Besser als alle derzeitigen Receiver ! Da ist ne Dream Box nur zweite Wahl geschweige "GigaTV". Wird leider nicht mehr hergestellt. Maximale Bedienbarkeit, bestes Gerät ever. Sind aber immer noch auf dem Markt, siehe 4TMotion. Die GigaTV ( Totalschaden ) gehört zurückgeholt. Habe auch ne Logitek Bluethooth, jetzt sinnlos--wird verkauft. Ersatz für original FB Gigatv, wie bei Horizon, auf dem freien Markt nicht zu erhalten ! Ich kann der "GigaTV absolut NICHTS zu Gute halten !!!

 

 

Maximale Zustimmung, nur noch Mist was DIE uns zumuten

Kauf Dir ne gebrauchte Macrosystem ( MAX, DVD 1000/1500/3000), Dream Box dagegen Minimalsystem. Ich bin wegen vodafon wieder back to retourn

Perfekt beschrieben, das "Gerät" ist eine absolute Katrastophe

@ShelbyGT350: "Auch kann man diese billigste Fernbedienung in die Tonne hauen, diese hat von Ergonomie, Materialauswahl, Tastenkonzept und Haptikanforderungen so wenig mitbekommen wie ein abgelutschtes Eis am Stiel."

 

mein Reden !

 

die FB vom alten SAGEMCOM konnte man nach kurzer Eingewöhnung im quasi Dunkeln bedienen / erfühlen, die von der GigaBox ist ein Graus !

Alles aalglatt, klein und ich lande meist auf Senderplatz 9, wenn ich nur kurz vorspulen möchte.

Wenigstens haben die Entwickler die Zifferntaste 5 mit einem mikroskopisch kleinen Punkt versehen, den vllt. Blinde zu lesen gelernt haben. Für jemand aus der Industrie mit Hornhaut auf den Fingern ist das Teil jedenfalls nicht ertastbar.