Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 18:07
Hallo zusammen!
Kennt hier noch jemand das Problem, dass man hin und wieder den Videotext nicht verlassen kann?
(Ja, ich weiß, Videotext ist oldscool;))
Trotz Betätigung der "Exit-Taste" lässt mich die widerspenstige Box erst aus dem Videotext heraus, wenn ich den ganzen Kanal wechsele.
Ziemlich nervig und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Trick nennen, oder Vodafone das Problem mit einem Update lösen könnte!
Danke schön!
am 22.02.2022 09:43
Hi,
ist mir auch schon passiert, aber grundsätzlich eher selten zu beobachten.
Bin auch einer von der Old School Fraktion und schau öfter mal in den Teletext.
am 01.03.2022 09:22
Hi Wollers1976,
das klingt aber seltsam.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Box schon mehrere Minuten komplett vom Strom getrennt hast?! Eventuell liegt es auch an der Kommunikation zwischen Box und Fernbedienung? Läuft das Umschalten bzw. Drücken anderer Tasten reibunglos?
Liebe Grüße
R4mona
am 29.12.2022 11:11
Ist zwar schon eine Weile her, aber da das Problem immer noch auftritt, bei mir genauso, wenn auch nur sporadisch, hier eine Notlösung.
Bei mir hing eben der Videotext im Ersten, ließ sich partout nicht beenden, weder mit Pfeil zurück, noch mit Exit und mit mehrfach schnellem Drücken der "Pfeil zurück"-Taste sprang die Kiste einfach nur auf den vorherigen Sender, doch wenn ich davon dann wieder ins Erste zurückgesprungen bin, ging der Teletext sofort wieder an.
Wie hab ich das dann weg bekommen? Indem ich zum einen mehrfach schnell hintereinander die "Pfeil zurück"-Taste betätigt und zudem zwei bis drei Minuten gewartet habe - danach wurde der Telext beendet und die Box sprang wieder auf den vorherigen Sender, aber anschließend wieder auf das Erste.
Es ist also einfach "nur" ein weiterer Fehler in der dummen und schlechten Software, der dafür sorgt, dass gewisse Funktionen "Lags" verursachen, also zwar nicht die Wiedergabe des laufenden Programms stören, die Box aber zum "Stottern" bringen.
Laut meinem Scanner liegt es auch nicht an der Kommunikation zwischen Box und FB, denn die Verbindung war die ganze Zeit aktiv.
am 02.08.2023 21:39
Hallo,
ich habe auch dieses Problem mit den Videotext. Ich komme bei den Sendern ZDF, WSR zum Beispiel nicht mehr aus dem Videotext raus.
Habe es auch nur mal getestet, da ich Videotext so gut wie nie nutze
am 18.09.2023 17:59
Auch ich habe das mit dem Videotext! Aber bei mit tritt der Fehler regelmäßig,insbesondere bei den Kanälen der Pro7 Gruppe. Da hilft wieder die blaue Taste,noch die zurück Taste. Bei mir hilft nur, mindestens 2 Programme hoch oder runter schalten.
Das kann ja wohl nicht sein! Die Software der Box ist ja noch schlimmer als bei der Horizon Box