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Lösung

Giga TV Box schaltet sich immer nach ca. 10 Minuten aus
rolando999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Meine Giga TV Box schaltet sich immer nach ca. 10 Minuten aus. Nach dem erneuten Einschalten läuft sie dann durch.

Das nervt etwas. Verschiedene Versuche dies als Störung zu melden, schlagen fehl. Sowohl Tobi noch die Hotline ist in der Lage mir zu helfen. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf den Rückruf der Fachabteilung.

Gruß

Roland

 

 

154 Antworten 154
Phoenix0870
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ich auch schon gemacht, alles Haken raus und nur einen und nur 2 usw.

Das Ding geht immer wieder aus.

Andere Namen probiert usw.

TV Signal ist auch gut, was habe ich nicht schon ausprobiert.

Naja, dann gibt es nur TV für 10 Minuten und dann gute Nacht.

Ich kann es nicht ändern, wenn diese Technik so ein Schrott ist.

Sowas gibt es nur bei Vodafone.

Im WZ alles ok, dann soll es so sein!

Letzte Möglichkeit.

Liegt es vielleicht an meinem Router?

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Ist der vielleicht zu alt, um mit der modernen Hardware zu arbeiten?

Bin weiterhin am rätseln!

Phoenix0870
Netz-Profi
Netz-Profi

Was habe ich verbunden:

globe
Internet
Anbieter: Kabel Deutschland
verbunden seit 07.08.2024, 11:25 Uhr
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Geschwindigkeit: ↓ 287,5 Mbit/s ↑ 57,5 Mbit/s
Kabel
verbunden ↓ 287,5 Mbit/s ↑ 57,5 Mbit/s
LAN
verbunden (LAN 1, LAN 2) (PC1 und PC2) schließe ich aus!
USB
nicht verbunden
Phoenix0870
Netz-Profi
Netz-Profi

Jetzt gehe ich noch weiter.

Habe 2,4GHz abgestellt und nur noch 5GHz WLAN angemacht.

Er geht wieder aus? Hmm...


So, was gehen könnte:
Ich habe die GigaTV BOX auf dem LCD TV gestellt, oben auf dem Bildschirm, um zu testen:


Hier zu die Werte, die jetzt nur von 1,2Gbit/s-1,3Gbit/s leicht schwanken, aber das ist normal:


Teste es noch im Augenblick!


wifi_no_rssi5 GHz → 1,3 Gbit/s
WZ GigaTV Box

wifi_no_rssi5 GHz → 1,3 Gbit/s
SZ GigaTV Box

Geht wieder aus.

Also an der WLAN Verbindung liegt es nicht.

Das steht fest.

Habe GigaTV Box mit dem ALU Papier wieder auf dem Philips BDP 7750 Ray Player gestellt.

Ob nun 973MBit/s oder 1,2-1,3GBit/s ist es nicht viel Unterschied.

Es liegen auch keine Störungen vor, auch mit Smartphone nochmal getestet.

Antennenkabel kann es auch nicht, könnte ich auch noch testen!

 

Habe nun mal die TV Stecker gereinigt.

Teste weiter.

Immer zeigt er mir 1,2Gbit/s an, warum auch immer?!

Statt 973Mbit/s.

Was auch immer das mit Internet WLAN zu tun hat?!

Hallo Phoenix0870,

das macht alles keinen Sinn, wenn Du nicht nach der Ursache suchst und das geht nur mit der Fritz-WLAN App. Was wird für die Umgebung im 2,4 GHz WLAN angezeigt, wenn Du das Handy neben der GigaTV Box hältst und was wenn Du sie neben dem Router hältst? Es gibt da an beiden Orten unterschiedliche Netze auf unterschiedlichen Kanälen die Dein WLAN stören kann.

 

Es kann nur am WLAN liegen, denn Du hast ja auch geschrieben, das Du die Boxen schon getauscht hast und es aber immer die im Schlafzimmer betrifft.

Screenshot_20240909_161052_FRITZ!App Wi-Fi.jpg

So sieht das bei mir im Wohnzimmer aus. Ich liege auf Kanal 7 und damit natürlich auch der Vodafone Homespot und der Vodafone Hotspot.

Screenshot_20240909_161643_FRITZ!App Wi-Fi.jpg

Und im Nebenraum in der Küche gibt es ganz andere Netze und bei mir ist zwischen den beiden Räumen nur eine 12 er Ziegelmauer.

Dort ist die Ursache zu suchen und dann noch alles auf die Sinnvollsten Einstellungen bringen, die für die stabilste Übertragung sorgen. Auf der Startseite der App  unter "Mein WLAN" gigt es auch eine Taste "WLAN messen" und dabei wird eine Grafik über die Zeit angezeigt mit Datenrate in Mbit/s, Signalpegel in dBm und die Reaktionszeit in ms. Da kann man dann sehen wenn die Verbindung einbricht.

Screenshot_20240909_162953_FRITZ!App Wi-Fi.jpg

Viele Grüße Siegmar

Hat damit nichts zutun. 

Hallo @Astinos66,

was hat womit nichts zu tun?

Viele Grüße Siegmar