1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box einige Sender funktionieren nicht
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,
Ich nutze die Giga TV Box seit über einem Jahr. Leider sind jetzt bei mir einige Sender nicht mehr angezeigt mit dem Code 5021,
U.a. super RTL, SIXX.
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Marco,
Vielen lieben Dank für deine Schilfe. Der Techniker hat sich schon gemeldet.
Ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Diana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo Diana1011,

da hilft vermutlich eine Regionserkennung, hast Du Dich deswegen schon bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, kannst Du mir auch Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum schicken. Melde Dich danach noch einmal kurz hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia, das wäre klasse, wenn du mir helfen könntest. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße Diana
Claudia

Hallo Diana1011,

ich habe die Regionserkennung an Deiner Box ausgelöst, schau bitte mal, ob die Sender nun laufen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Leider funktioniert es bei den Sendern nich nicht. Habe die Box auch eben komplett aus und wieder eingeschaltet. Auch nach der Softwareaktualisierung laufen die Sender noch nicht.☹️
Kannst du mir helfen?

Grüße Diana
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Als Fehlercode wird jetzt 5024 angezeigt...
pRo-Marco

Hi Diana1011,

ein Frequenztest zeigt keine Auffälligkeiten. Welche Sender betrifft es genau (bitte auch HD oder SD)?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Ich habe nicht alle Sender geprüft, sonder es ist mir bei folgenden Sender aufgefallen, die ich schaue. Es kommt zu Störungen des Bildes (u.a. verpixelte Darstellung oder schwarzer Bildschirm mit Fehlercode 5021 oder 5024) sowie Tonausfällen.
Es betrifft die Sender RTL Nitro, Super RTL und SIXX in HD.
Als SD wird mir kein Sender angezeigt.

Grüße Diana
pRo-Marco

Hi Diana,

alle genannten Sender liegen auf der gleichen Frequenz. Diese zeigt allerdings beim Auslesen keine Auffälligkeiten.

Kommt der Fehler permanent? Kannst Du bitte mal einen Gegentest machen und das TV-Kabel direkt in den TV stecken und einen digitalen Sendersuchlauf machen? Schalte dann auf QVC HD. Dieser liegt ebenfalls auf der Frequenz und ist auch ohne Abo schaubar. Kommt es auch hier zu Fehlern?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diana1011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Sehr gerne würde ich diesen Test machen. Allerdings sind in meinem Wohnort alle Sender von analog auf Kabel umgestellt worden. Da ich dies mit meinem älteren Flachbildschirm nicht empfangen kann, hatte ich mich für die Anschaffung der Giga TV Box entschieden.
Daher kann ich das TV Kabel direkt in den Fernseher stecken, leider wird dann nicht ein Sender angezeigt.

Ich habe eben die drei genannten Sender wieder versucht einzuschalten, es wird erneut bei allen der Fehlercode 5021angezeigt.
Da dies nun schon seit längerem besteht und ich die Sender nicht gucken kann, bitte ich dich, sofern du keine Idee mehr hast, den Kundendienst zu beauftragen und sich das Problem bei mir vor Ort anzusehen.
Vielen Dank!

Grüße
Diana