Fehlercode 5516
AHain88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich brauche bitte mal Hilfe jedes mal wenn ich den Receiver einschalte kommt die Fehlermeldung 5516. HDMI Kabel raus rein hab ich schon versucht keine Chance. Hab auch schon mehrere Kabel gewechselt ebenso die Steckplätze ohne erfolg. Was kann ich noch tun? Neustart auch schon gemacht hilft nix.
9 Antworten 9
ERFD
Moderator:in

Hallo AHain88,

das Problem wurde laut Historie mit einem Update in 2017 behoben. Was ist dies für eine TV? Gibt es das Problem auch an anderen Geräten?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHain88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo fred der TV ist von hisense aber ich hab den Receiver schon fast zwei Jahre an diesem angeschlossen die Fehlermeldung kam von heute auf morgen deswegen bin ich verwundert. Und auf anderen Geräten kommt diese auch
ERFD

Hallo AHain88,

dann stimmt offenbar etwas mit dem Receiver nicht. Dann versuche bitte einmal einen Werksreset und sollte dies nicht helfen, tauschen wir den Receiver aus.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHain88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo fred also den Werksreset hab ich durch geführt aber der Fehler ist leider immer noch vorhanden 😞
Jens

Hallo AHain88,

schick mir per PN mal Deine Kundendaten zu.

Welches HDMI-Kabel wird benutzt (da gibt es unterschiedliche Typen)?
Ist Dein TV auf dem aktuellen Softwarestand?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AHain88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens es hat ja alles fast zwei Jahre lang alles funktioniert glaube kaum dass es am Kabel liegt welches das ist muss ich nachschauen und mein TV ist auf dem neusten Softwarestand ja
AHain88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pn ist raus
Jens

Hi AHain88,

die Box wird von uns auf dem aktuellen Stand gebracht. Beim TV müsstest Du selbst schauen.

Bei dem Kabel ist im HDMI-Bereich der unterstützte Standard wichtig oder wird unseres genutzt?

Falls ein Verteiler besteht, mal ohne ausprobieren.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AHain88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens

Die Box sucht ja nach verfügbaren Software sobald ich Sie einschalte das Kabel ist von euch nachdem fernseh schau ich gleich und es ist kein Verteiler dazwischen