1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box startet nicht mehr
magnolie03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit zwei Tagen startet meine GigaTV-Box (Nur TV-Empfang, Internet über DSL und WLAN) nicht mehr:

Nach dem Einschalten läuft die LED ständig hin und her, es kommt noch die Meldung, dass das Gerät jetzt startet. Der weitere Verlauf ist unterschiedlich:

Manchmal kommt über Stunden hinweg keine weitere Meldung, nur laufende LED (die manchmal auch rot blinkt). Einmal kam die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung über WLAN vorliegt, obwohl die Box am DSL-Router angezeigt wurde. Ein testweise angeschlossenes LAN-Kabel bewegte die Box dann erstmal zum Weitermachen (Meldung, dass die Software jetzt aktualisiert wird), aber auch dann keine weitere Reaktion mehr von der Box.

Mehrere Strom-Resets und viele Neustarts erfolglos. Alle Selbstversuche aus der Community erfolglos (Software-Aktualisierung und Selbstdiagnose über Tastenkombinationen werden gar nicht erst nicht durchgeführt, ebensowenig ein Reset per Tastendruck).

Ich arbeite selber in der Störungsbehebung einer IT, meines Erachtens ist die Box defekt. Kann man die umtauschen?

Vielen Dank.

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey magnolie03,

 

ja wahrscheinlich ist die Box defekt. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann werde ich ggf. den Tausch veranlassen.

 

Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi magnolie03,

 

ich habe den Tausch veranlasst. In 3 bis 5 Werktagen sollte die neue Box bei Dir eintreffen und die defekt sendest Du uns bitte, mit dem Retourenschein, zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!