Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2020 14:56
Hallo zusammen,
wir besitzen seit einigen Tagen eine Giga TV Box und wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings gibt die Box ein stetiges Brummen von sich, wenn sich diese nicht im Standby-Modus befindet. Das ist vor allem in ruhigen Sendungspassagen nervig. Nach einem "Abhören" der Box kann ich die Festplatte und den kleinen Lüfter am Luftauslass ausschließen. Es kommt defintiv irgendwo aus der Mitte. Es scheint auch ein gebrauchtes Gerät zu sein, was uns an und für sich nicht stört, es sollte seinen Dienst aber einwandfrei verrichten. Unsere ruhige Sagecom vermissen wir nun schon. Weiche Unterlagen oder ein anderer Standort helfen nicht. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 12:34
Hi Claudia,
wenn man im Assistenten auf die richtigen Punkte geht, bekommt man auch eine Nummer.
Hatte eben ein nettes Gepräch mit einer Mitarbeiterin und sie hat einen Tausch der Box veranlasst.
Ich melde mich, wenn die neue Box da ist und berichte, ob es geholfen hat.
VG
am 02.01.2021 16:49
Hallo doginthebox,
Dir und Deiner Familie alles gute fürs neue Jahr.
Entschuldige bitte wenn wir derzeit verspätet Antworten. Halt uns gerne auf dem laufenden, wie es sich mit dem neuen Receiver verhält.
Viele Grüße, Martin
am 05.01.2021 19:12
Hi Martin,
Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Das Tauschgerät ist da und es brummt nun nicht mehr, wobei man dennoch sagen muss, dass der kleine Lüfter an der Seite durchaus hörbar ist. Vor allem, wenn man nicht fern sieht und das Gerät nur aufnimmt. Damit muss man wohl leben.
Viele Grüße
am 07.01.2021 09:42
Hallo doginthebox,
freut mich, dass die Box jetzt nicht mehr brummt, können wir den Beitrag dann schließen?
Viele Grüße
Jana
am 07.01.2021 10:26
Hi Jana,
aus meiner Sicht ist es nur eine halbe Lösung: Brummen weg, Lüftergeräusch da. Aber auf einen weiteren Tausch habe ich weniger Lust. Ich habe eine Beitrag von Claudia als Lösung markiert und der Thread kann geschlossen werden.
Viele Grüße
am 08.01.2021 14:17
Hallo doginthebox,
danke für Deine Rückmeldung, wenn Du noch ein anderes Anliegen hast, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße
Jana