Giga TV Box blinkt
Sandra761
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern Abend blinkt das rote Licht an der Giga TV Box permanent, ein Ausschalten ist nicht möglich.

Kann jemand helfen?

13 Antworten 13
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Sandra761  schrieb:

, ein Ausschalten ist nicht möglich.

Auch kein Stromstecker ziehen?

Doch. Danach, also wenn die Box wieder Strom hat, blinkt es weiter

Hallo Sandra761,

es gibt 5 verschiedene GigsaTV Boxen. Welche hast Du? Die genaue Bezeichnung sollte auf einem Aufkleber der Box stehen.

Eine rot blinkende LED kann eine fehlerhafte Festplatte oder eine Fehlende Internetverbindung sein.

Viele Grüße Siegmar

Es ist die Cablebox 2. Der Herr in der Hotline hatte nur die Idee mit dem Resetknopf, den zu drücken bringt leider auch nichts.

Hallo Sandra761,

gehe mal in die Festplatten Einstellungen der Box und melde dort die Festplatte ab und Stecke sie dann ab. Danach kannst Du die Box abschalten und vom Strom trennen. Beim nächsten Start sollte die Box auch ohne Festplatte arbeiten. Es sind natürlich keine Aufnahmen mehr möglich und man kann auch keine Sendung anhalten.

Wenn die Box ohne Festplatte funktioniert, dann schalte sie noch mal aus und trenne sie vom Strom. Im stromlosen Zustand kannst Du dann die Festplatte wieder fest anstecken. Wenn beim Neustart wieder alles funktioniert, dann hattest Du Glück. Wenn nicht, dann kannst Du noch versuchen die Festplatte neu zu Formatieren. Die Aufnahmen sind dann natürlich weg.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank Siegmar.

Aber wie komme ich in die Einstellungen der Box?

Hallo Sandra761,

dann kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 noch nicht. Dort gibt es auch einen Link zur Anleitung für die Box.

Wenn Du das Menü startest, dann ist oben links ein Zahnrad. Das sind die Einstellungen. Wenn Du das wählst, und mit OK startest, dann bist Du in den Einstellungen der Box. Im Abschnitt 6.3 der Anleitung findest Du Informationen zu den Festplatten Einstellungen.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

das Ganze sollte ich vermutlich auf dem TV Gerät sehen oder wo finde ich das?

Hallo Sandra761,

Dein TV hast Du doch auf den HDMI Eingang geschaltet, wenn Du mit der GigaTV Box fernsehen willst. Wenn der TV auf einen HDMI Eingang geschaltet ist, dann hat der nur noch die Funktion eines Monitors wie der Monitor an einem PC. Alles was Du ansiehst und was Du mir der FB der GigaTV Box machst wird auf der Box selbst ausgeführt. Der Fernseher zeigt nur das an, was auf der GigaTV Box gemacht wird. An einer GigaTV Box könnte man auch einen PC Monitor anschließen, ein TV Gerät ist da nicht nötig. Ein TV hat nur den besseren Ton gegenüber einem PC Monitor.

Viele Grüße Siegmar.