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am 27.06.2020 08:07
Guten Morgen,
wir haben nun seit ca 6 Monaten die Giga TV Box und sind mittlerweile so unzufrieden mit diesem Gerät.
Täglich muss die Box resetet werden, weil sie sich aufhängt oder Fehlercodes anzeigt.
Fehlercodes sind meistens 8020 oder 8030, ab und zu mischt sich erfrischenderweise mal ein 7100 beim Starten dazwischen.
Das Gerät ist mit Originalkabeln direkt per LAN verbunden, obwohl alles andere funktioniert, hat die Box kein Internet!
Wenn ich die Funktion "zum Anfang" nutze, um Sendungen von vorn zu schauen, kann ich davon ausgehen, dass es spätestens ab Mitte der Sendung hängen bleibt und durch einen Neustart die ganze Sendung hin ist!
An unserer Leitung 200 cable kann es nicht liegen, sollte "ausreichend" sein.
Momentan sind wir wirklich der Meinung, dass der vorherige Sagemcom Reciever weniger Probleme (obwohl es auch einige waren) gemacht hat.
Den Vogel abgeschossen hat Vodafone heute morgen:
Störungsmeldung, daraufhin die erste Ansage: Ihr Konto weißt einen offenen Betrag von x aus, bitte überweisen Sie umgehend, da sonst die Sender gesperrt werden!
ES WIRD ABGEBUCHT UND ZWAR GANZ REGULÄR NÄCHSTE WOCHE!!!!!!!!
Also wenn Vodafone bei technischen Lösungen auch so schnell wäre wie beim Geldeintreiben, dann gäbe es sicher kaum Störungen!
Ich bin echt sauer und enttäuscht, wie hier mit Kunden umgegangen wird, die regelmäßig eine Menge Geld dafür zahlen!
Bisher immernoch mit freundlichen Grüßen
Tira75
am 29.06.2020 15:39
Hallo Tiramisu75,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne an.
Lass bitte eine Info hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 14:53
Hi,
ich habe Deine Nachricht erhalten und konnte mir erstmal einen kleinen Überblick verschaffen.
Die Fehlermeldungen, welche mit 80xx anfangen, deuten auf eine Störung der Internetverbindung hin.
Kannst Du mir mitteilen, welche Geschwindigkeit Du über einen Speedtest erhältst?
Viele Grüße, Martin
am 17.07.2020 21:03
Die Box hakt, gibt Fehlercodes raus und wenn ich da sofort sogar über WLAN einen Speedtest mache, habe ich einen DL von über 200 und UL ca 15-18,
also daran kann es nicht liegen
am 21.07.2020 09:56
Hallo Peli75,
zum Hinweis 8020/8030 besteht bei Dir eine offene Störungsmeldung, die einem zentralen Ticket zu diesem Fehler zugeordnet wurde. Hier ist der Fachbereich an einer Lösung dran. Für den Hinweis 7100 und das Einfrieren bei der Replay-Funktion gibt es ebenfalls zentrale Aufgaben, dafür habe ich jeweils noch eine Meldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia