Giga TV Box Fehler Code 7010/3601
Tokugawa66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe auch inzwischen seit graumer Zeit Fehler, Freezes, lange Umschaltzeit oder nur noch schwarze Bilder. Fehler 3601, 7010 und noch irgendeiner.

Die Sagem Box von KD war ja anfangs schon Fehlerbehaftet, irgendwann lief sie aber wunderbar. Die neue Vodafone Box macht mir aber von Beginn an, bis jetzt Probleme, die sich gerade mehr als zuspitzen.

Ärgerlich sind dann die verlorenen Aufnahmen bei einem Austausch. Denke leider komme ich nicht anders zu zufriedenstellendes Fernsehen.

Könnte mir jemand einer der Moderatoren einen Austausch organisieren?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße Gernot

 

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gernot,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box? Der Link zeigt auf die Hilfe Seiten zur Box. Ich muss meine 4K-Box etwa einmal pro Woche vom Strom trennen und warten bis sie kalt ist. Nach dem Neustart geht sie dann wieder. Sobald ich merke das die Box verzögert auf Eingaben reagiert mache ich den Neustart. Ich würde meine Box desshalb noch nicht tauschen, da die neue 4K-Box noch schlechter sein könnte. Wenn die neue Box mal funktioniert würde ich dann besser zu dieser Tauschen. Das kann zum Jahresende möglich werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja da hast du Recht, es ist die GigaTv4KBox. Kenne mich mit Technik gut aus und habe mal neben den ganzen Standard Dingen inzwischen schon so einiges probiert. Das Problem ist, die Fehler weiten sich aus und werden einfach mehr. 

Kann sagen das ich Werbung wirklich hasse, dadurch zappe ich jede Werbung sofort weg auf ein anderes Programm. Neuerdings bleibt dann immer ein schwarzes Bild übrig oder besagte Fehlereinblendungen erscheinen. 

Gerade wenn ich beispielsweise MotoGP schaue, wo ich keine Sekunde verpassen will, treibt mich das in nie geahnte Wutanfälle. Oder ich nehme auf, schaue ein anderes Programm, zappe und plötzlich ist alles eingefroren. Das kann es einfach nicht sein. Bin schon so viele Jahre bei KD und nun Vodafone. Darum die Sagem Box hatte anfangs auch viele Fehler, doch irgendwann lief sie tadellos. Man konnte Online das Fernsehprogramm prommieren, sie stürzte nicht mehr ab oder brachte Fehler. Seit ich diese GigaTv Box habe, habe ich Fehler und Abstürze.

Grüße Gernot

Hallo Gernot,

wenn ich meine Box regelmäßig neu starte, sobald sie anfängt verzögert auf Eingaben zu reagieren, habe ich keine Probleme mehr. Ich mache dann den Neustart bevor sich die Box verklemmt und das muss etwa einmal pro Woche gemacht werden. Wenn etwas wichtiges kommt schalte ich die Box zur Sicherheit vorher mal aus. Ich hoffe natürlich auch, das die Box irgendwann mal richtig funktioniert. Aber ich denke da wird wohl eher die neue Box besser funktionieren als die alte und man kommt dann mit einem Umstieg auf die neue Box besser.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das hat leider alles keinen Sinn hier. Zu den Fehlern gesellen sich jetzt noch Fehler 7000 und 7200 hinzu. Ab und an hört man die HD auch recht hart laufen.

Netzstecker ziehen, über eine längere Zeit stromlos machen, hat alles keinen Sinn. 

Computer, MacBook, IPhone und IPad schauen funktioniert.

Wie funktioniert das hier. Lesen Techniker von Vodafone die Probleme mit oder muss ich mich an eine Hotline melden?

Falls sie mitlesen, hätte gerne einen Austausch.

Viele Grüße Gernot

Hallo @Tokugawa66 

Hallo Gernot,

hast Du schon mal die Systemdiagnose gestartet? Da wird auch die HD getestet. Du solltest auch mal die Box in den Werkszustand setzen. Die meisten Fehler hängen aber mit Problemen des Internet Zugang zusammen. Um das genauer einschränken zu können must Du auch genaer schreiben was Du gerade gesehen hast als es zum Fehler gekommen ist. Welches Programm hast Du gesehen, oder welche Mediathek oder ... Je nachdem was Du machst kommt das Signal vom Antennenkabel oder über das Internet. Es muss also erst einmal festgestellt werden ob der DVB-C Empfang vom Kabel das Problem ist oder die Internet Verbindung oder die Festplatte?

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tokugawa66,

 

ich schau es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tokugawa66,

 

welche Fehler sind in der letzten Zeit noch aufgetreten? Hast Du, wie von Siegmar vorgeschlagen, auch schon die Box zurückgesetzt und eine Systemdiagnose durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich bin Informatiker, habe schon so einiges probiert. War auch zwischen durch mal wieder ein paar Tage in Ordnung. Doch gerade erst gestern sind erneut multible Fehler augtaucht. 7100, 7010, usw.

Dabei funktioniert auf all meinen Geräten, IPhones, IPad, PC, MacBooks noch das Streamen des Fernsehsignals. Was ür mich Fehler des Anschlusses ausschließt, sondern nur noch die Box als Fehlerquelle übrig bleibt.

 

Gruß Gernot