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Lösung
am 23.12.2017 19:34 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 19:40 von Stephan
Tach auch....
Leider tritt bei meiner Giga TV Box jedesmal wenn ich die Pogramme über EPG durchsuche der Fehler 8020 auf und die Box verliert die Verbindung zum Internet. Erst nach 1-2 Minuten ist die Verbindung selbstständig wieder hergestellt . DAS NERVT WIE ***!! Bei allen anderen Geräten (Handy, Fernseher, Laptop etc) ist die Verbindung in der Zeit noch da, am Router kann es also nicht liegen...
Ein Neustart, Hardware Reset etc hat auch nicht geholfen. Gibt es da eigentlich mittlerweile eine Lösung oder zumindest einen Grund warum der Fehler auftritt ?? Ein Gerätetausch kommt für mich auf Grund meines Sky-Abos nur bedingt in Frage! (Wer zahlt dann die 10 Euro für das umbuchen auf das neue Gerät??)
Würde mich über eine Antwort freuen.
Frohe Weihnacht vorab.
Svlash
EDIT: Beitrag verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2018 10:13 - bearbeitet 21.06.2019 13:22
Hallo zusammen,
Update 21.06.2019: Nach den Maßnahmen zur Stabilisierung der Verbindung sind die Meldungen zu den Hinweisen 8010/ 8020/ 8030 stark zurückgegangen.
Update 06.03.2019: Die Kollegen haben verschiedene Lösungsansätze entwickelt. Es wird getestet, ob damit die Hinweismeldungen nicht mehr auftreten. Wenn sie erfolgreich sind, werden die entsprechenden Maßnahmen für alle Geräte zur Verfügung gestellt.
Genereller Hinweis: Die Hinweismeldungen 8010/ 8020/ 8030 hat nicht zwangsläufig mit der bekannten Einschränkung zu tun. Wenn Du den Fehler auch öfter angezeigt bekommst, schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV.
Aktueller Stand: Es kann immer wieder mal vorkommen, dass die GigaTV-Box unabhängig von der anliegenden Geschwindigkeit den Hinweis 8010/8020/8030 anzeigt. Der Fehler ist beim Fachbereich bekannt und wird zusammen mit dem Hersteller untersucht.
da dieser Thread immer wieder mal aufgerufen wird, hier noch einmal eine allgemeinere Zusammenfassung: Im vorliegenden Fall hat es dem Threadersteller geholfen, ein Upgrade seines Internettarifes durchzuführen. Für den Betrieb der GigaTV-Box reicht eine Geschwindigkeit von 10 MBit/s generell aus.
Viele Grüße,
Euer Community-Team
am 26.12.2017 17:56
am 26.12.2017 18:04
am 30.12.2017 15:02
Hallo Svlash,
den Kollegen ist der Fehler bekannt, zur Behebung brauchen sie möglichst genaue Daten, zu welchen Zeitpunkten und bei welchen Aktionen der Fehler 8020 auftritt. Ist die GigaTV-Box mit dem mitgelieferten Kabel über LAN angeschlossen? Sende bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht und melde Dich wieder hier, dann kann ich für Dich eine Meldung aufnehmen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2018 17:42
Hallo Svlash,
Danke für Deine Angaben, ich habe damit eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und die Mailbenachrichtigung eingerichtet. Wann die Kollegen eine Lösung haben werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Du kannst mal testweise schauen, ob der Fehler mit einer LAN-Verbindung ebenfalls so häufig auftritt.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2018 23:06
am 05.01.2018 23:31
am 09.01.2018 12:45
Hallo Svlash,
die Kollegen untersuchen den Fehler und die möglichen Ursachen noch, das kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.
Kopfeckmanni, wenn Du einen eigenen Beitrag erstellst, können wir für Dich auch eine Meldung aufnehmen. Je mehr Infos die Kollegen bekommen, desto besser ist es für die Störeingrenzung.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.01.2018 22:28
am 29.01.2018 22:57