1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box verbindet sich nicht mit dem GigaTV-Netzwerk
ToniKoch97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit gut 2 Monaten das Problem, dass sich meine GigaTV Box nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbindet. 

Haber auch schon tausendmal den Kundenservice angerufen und mehrere "Ausreden" erhalten. Anschließend versuchte sich ein Techniker an der Sache. Da er den Fehler auch nicht beheben konnte, wollte er dies an der Cloud weiterreichen. Seitdem (gut 2 1/2 Wochen) passiert nichts mehr. 

Ich war immer sehr zufrieden und geduldig bei Problemen, aber das ich keinerlei Informationen mehr erhalte, stört mich schon sehr. 

Ich kann zwar immernoch fernsehen über Kabel, aber dies ist ja vertraglich nicht das Ziel. Dafür zahle ich nicht freiwillig diese Summe, um solch einen Fehler auf mich sitzen zu lassen.

Bitte kümmert euch drum.

Ticketnummer: ***

 

/edit

Habe eben Systemdiagnose gemacht. 

WLAN Fehler (Habe über Lan verbunden)

Ethernet Fehler

 

Mit freundlichen Grüßen

Toni

 

Edit: @ToniKoch97 Ticketnummer durch *** ersetzt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RAZ3R97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Box St da und angeschlossen. Sie funktioniert. Alte Box wurde eben verschickt.
Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toni,

 

wird Dir denn irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Also Hinweisnummer meine ich?

Oder geht gar nichts an Deiner Box?

 

Hast Du mal ein anderes Kabel versucht? Können sich andere Geräte per LAN verbinden?

Ist Deine Internetverbindung stabil?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ToniKoch97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Box startet und bleibt bei der Fehlermeldung
Das hat nicht geklappt
Ihre GigaTV Box könnte sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden.
stehen.
Genaue Fehlermeldung kann ich erst mitteilen, wenn ich von der Arbeit heim komme.
Ich habe Hardreset durchgeführt, Lan-Kabel getauscht und Systemresets durch den Kundenservice durchgeführt.
Internetverbindung ist stabil und weitere Geräte funktionieren über LAN.
ToniKoch97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also die Fehlermeldung
"Das hat nicht geklappt
Die Box konnte sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden.
Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice"
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Toni,

 

welches Modem/Router nutzt Du? Ist dort ggf. ein Filter zu den Netzwerkgeräten hinterlegt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ToniKoch97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze den Hilton CVE-30360 Kabelrouter. Fernsehen über die Box hat ja zuvor ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch schon verschiedene Lan Buchsen probiert und über meinem PC habe ich auch Lan-Verbinung
ToniKoch97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da das Problem immer noch nicht behoben ist und man hier auf eine Antwort gute 3 Tage warten muss, setze ich eine Frist bis Ende dieser Woche. Wenn bis dahin das Problem immer noch nicht behoben ist, sehe ich mich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Weiterhin erwarte ich, dass mir die 2 Monate, in denen ich die bezahlten Leistungen nicht nutzen konnte, entschädigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Toni Koch
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Toni,

 

ich kann Deinen Unmut verstehen, jedoch arbeiten wir hier nicht als Chat und daher kann eine Antwort auch verzögert sein. Die Antworten werden chronologisch bearbeitet. Somit ist hier eine Fristsetzung auch nicht gegeben.

 

Als nächstes liegen mir Deine Kundendaten nicht vor, womit eine Fristsetzung ebenso nicht funktioniert.

Schick mir also Deine Kundendaten per PN zu.

Für Mitleser ist dies zum Thema unaufgeforderte PN zu beachten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ToniKoch97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus.

Mit freundlichen Grüßen
Toni
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Toni,

 

danke Dir für Deine Geduld. Das Ticket ist leider weiterhin offen.

Ich gehe davon aus, dass Du die gigaBox weiterhin am Netzwerk angeschlossen hast?
Falls ja, würde ich Dir einen Austausch der Box anbieten. Du bekommst dann ein Austauschgerät und gibst die alte Box dann zurück. Wärst Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!