Giga TV Box Fehler 7010
ine291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche durchgehende den Fehler 7010. "Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuche es erneut." Ich habe mich hier im Forum jetzt durchgelesen und schon alles gemacht wie

- vom Strom trennen

- Neustart

- Reset

- Systemdiagnose

- manuelles Software Update

Nichts davon hat etwas gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

13 Antworten 13
ine291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

??? 
keiner der mir helfen kann?

Claudia
Moderator:in

Hallo ine291,

entschuldige bitte, wir hängen zur Zeit leider zurück. Wird Dir der Hinweis komplett auf allen Sendern angezeigt? Kannst Du die Mediatheken und die Videothek noch nutzen? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Falls nicht, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Kundennummer) und schreib kurz nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ine291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung.

Der Fehler kommt auf allen Sendern, Videothek und Mediathek funktionieren.

Nachricht ist raus

Claudia

Hallo ine291,

Danke für die Daten. Ich kann die Box zwar erreichen, aber keine Signaldaten auslesen. Der Hinweis 7010 deutet aber eher auf ein Problem mit der Internetverbindung hin, ist die Box per LAN und mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen? Du hast ja keinen Internetvertrag bei Kabel, welche Bandbreite erreichst Du an Deinem Anschluss? Um welchen Router (Hersteller und Modell) handelt es sich?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ine291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Box ist per Lan angeschlossen, mit den originalen Kabeln. Es ist eine Fritzbox 7590 und ich habe eine 32Mbits Leitung

Hallo ine291,

ich vermute Du hast eine GigaTV-Net-Box die TV und Mediathek über das Netzwerk emfpfängt. Hast Du schon mal Deinen Internetzugang überprüft? Der muss immer mehr als 6 Mbit/s bringen um damit Fernsehen zu können. Wenn andere in Deinem Haushalt gleichzeitig das Internet nutzen, kann das bei nur 32Mbit/s schon mal eng werden. Du solltest die FRITZ!Box mal neu starten, die könnte auch den Datenfluss zur GigaTV-Net-Box verhindern.

Viele Grüße Siegmar

ine291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die fritzbox schon mehrfach neu gestartet. Andere Geräte wie Laptop, fire tv stick, xbox und tablet funktionieren auch. Ich habe die Giga TV box auch schon mit dem Internet vom Nachbarn verbunden, aber auch damit habe ich keinen Erfolg gehabt. Es liegt also anscheinend an der Box

Hallo ine291,

siehe mal in der FRITZ!Box im Netzwerk nach, ob die GigaTV-Box eine IP bekommen hat. Siehe bitte auch im Ereignisprotokoll ob Einträge zu der MAC-Adresse der GigaTV-Box vorhanden sind.

Viele Grüße Siegmar

ine291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Giga Box hat eine IP. Ein Eintrag im Ereignisprotokoll ist nicht vorhanden