Giga TV Box - Fehler 10000
gaius_maius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie ich nun bereits aus mehreren Beiträgen entnehmen konnte ist der Fehler-Code 10000 bei der Vodafone Giga TV Box bereits seit längerem bekannt. Nachdem in den letzten Tagen, Wochen und Monaten der Fehler nur sporadisch auftrat und ich mit einem Umschalten den Fehler meist "beheben" konnte, ist meine Geduld nun seit etwa zwei Stunden am Ende. 

Seit etwa 17 Uhr ist Fernsehen nicht mehr möglich. Nach spätestens einer Minute bleibt das Bild stehen, stockt oder der Bildschirm wird komplett schwarz und der Fehlercode 10000 erscheint. Teilweise erscheint zu dem Ton eine ganz andere Sendung des jeweiligen TV-Senders, die zu dieser Zeit gewöhnlich überhaupt nicht läuft. Zum Beispiel wurde vorhin zur VOX-Sendung "automobil" das Bild zu "First Dates" und zu "Zwischen Tüll und Tränen" übertragen. Seit 18 Uhr wird der Bildschirm nach einigen Sekunden einfach nur schwarz. Ein Umschalten hilft nur kurz oder gar nicht.

Die Box ist nicht ungewöhnlich warm. Sie ist per LAN an die FritzBox 7530 angeschlossen, welche ich über Vodafone bezogen habe. Störungen bestehen laut Aussage Vodafones in meinem Gebiet nicht. Derzeit liegen 93 Mbit/s an, die ich bei einem 100er-Vertrag akzeptabel finde.

Da nun andere Vodafone-Kunden bereits seit mehreren Monaten mit der Ankündigung eines Updates abgespeist werden, das seit Monaten nicht erscheint, bitte ich um zielführende Lösungsvorschläge und um eine Mitteilung, wie Vodafone sicherstellen möchte, dass mein TV-Vertrag in Zukunft weitestgehend störungsfrei erfüllt werden kann.

Edit @gaius_maius  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Baordauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben

14 Antworten 14
Tobias
Moderator:in

Hey,

die Kollegen haben hier einiges im Hintergrund am testen, aber schön, dass es geklappt hat 😉 Kann Dir noch nicht genau sagen, was der Grund war.. 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

knapp einen Monat hat es geholfen. Nun tritt der gleiche Fehler in Kombination mit weiteren Fehlern auf. Seit neuestem wird die GigaTV Box im Standby extrem warm und das laufende Programm wird regelmäßig durch Komplettabstürze unterbrochen. Die GigaTV Box geht dann komplett aus und das Fortsetzen des aktuellen Programms ist erst nach einigen Minuten wieder möglich. In dieser Form ist die GigaTV Box für die Nutzung komplett ungeeignet und ich bin langsam nicht mehr gewillt für diese technische Katastrophe weiterhin Geld zu bezahlen... Wie geht es nun weiter, @Tobias , @Manu?

Vielen Dank für die Hilfe.

Jens

Hallo gaius_maius,

bisher haben wir dazu leider kein Update. 😞

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Dankeschön für die Rückmeldung. Dann werde ich meinen Vertrag nun zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Dennoch vielen Dank für die Bemühungen.

Manu

Hallo gaius_maius,

schade, dass zu hören... Ich verstehe Dich aber. Wir warten ebenso auf eine Lösung...

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!