Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 20:39
Habe jetzt die Giga TV Box 2 seit Wochen. Das es keine Favoritenliste wie bei Horizon gibt, ist schon bescheiden, aber damit endet ja der Ärger nicht.
Nimmt bei Serien Aufnahme manche Aufnahmen gerade mal 3 Min auf. Seit zwei Tagen sind alle ausglebendeten Sender eingeblendet, obwohl sie im ausgeblendeten Modus sind. Im TV Guide kann ich mir nur die abonnierten einstellen, aber wenn ich aus der Guide bin sind alle eingeblendet. Heute habe ich kein Zugang zu den Mediatheken.
Jetzt gerade reagiert die Box mal auf die Fernbedienung, mal nicht, wie sie Lust und Laune hat.
Die Mitarbeiter kennen sich überhaupt nicht aus mit dem Gerät.
Never Ending Story, ich bin echt mürbe.
am 29.01.2022 22:26
Hallo Gülo,
kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Nach dem Update bei dem die Sortierung eingebaut wurde hatten einige Nutzer das gleiche Problem. Nach dem sie die Box in den Werks Zustand gesetzt haben sind dann die ausgeblendeten Sender nicht wieder erschienen.
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2022 16:22
Hallo,
auch bei mir (Box seit 4 Tagen installiert) besteht das Problem, dass die auf Ausblendung eingestellten Sender dennoch im TV-Guide angezeigt werden. Der Tipp mit der Rücksetzung auf Werkseinstellung mag vermutlich richtig sein, aber es muss alles sehr, sehr mühsam wieder eingerichtet werden, was ich bereits in stundenlanger Arbeit vorher getan hatte. Oder?
am 01.02.2022 18:00
Hallo AchimE,
ja die Sortierung muss dann auch wiederholt werden. Aber beim 2. mal geht es schneller. Am besten vorher aufschreiben welche Reihenfolge man erstellen will.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2022 04:22
Danke für Deine Antwort, Sigi! Ja, die Neusortierung ging tatsächlich schneller. Allerdings war die gesamte Aktion nicht von Erfolg gekrönt: Im TV-Guide werden nach Werksreset und Neustart munter wieder alle Sender angezeigt, auch die ausgeblendeten.
Es ist mir nach stundenlangem Lesen vieler Beiträge hier aufgefallen, dass die Beschwerden zu einem großen Teil berechtigt sind; insbesondere das Problem der abgeschnittenen Serienaufnahmen. Meine Frau schaut sich z. B. gerne die aktuelle Dschungelshow an, die ich als Serienaufnahme programmiert hatte. Bisher war stets der 2. Teil der Show (nach RTL aktuell) nicht mehr aufgenommen worden. Am Montag habe ich sodann von Serie auf Einzelfolge geswitcht und beide Teile der Show zur Aufnahme angeklickt. Diese aber hat die Box nicht gekürzt, sondern gar nicht erst aufgenommen. Ähnliches beim Sender TLC.
Du hattest in einem anderen Beitrag auf die Hilfe verwiesen, die ich mir am Sonntag stundenlang sowohl auf den Vodafone-YouTube-Kanälen als auch hier angesehen hatte und bemerkte, dass sich diese sehr oft im Grundsatz wiederholen und etliche Details auslassen.
Leider habe ich mich von dem Vodafone-Angebot hinsichtlich der Box verleiten lassen, die Horizon gegen diese zu tauschen und bereue das jetzt. Zwar ist festzustellen, dass sich in den vergangenen Monaten bezüglich der Software etwas getan hat, und ich bin optimistisch, dass die (natürlich nicht unfähigen) Programmierer sukzessive Verbesserungen erzielen werden, aber WANN?
Fazit: Sollte ich innerhalb der möglichen Rücktrittsspanne noch weitere Störfaktoren finden, werde ich davon Gebrauch machen.
am 02.02.2022 22:03
Hallo Sigi,
wie bekannt ist ja das Sender ausblenden sortieren recht umfangreich, daher habe ich erst heute deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Habe mich bei Vodafone-Störungsdienst gemeldet. Mal schauen ob etwas passiert.
viele Grüße Gülo