1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 zum Anfang einer Sendung springen
HondaCross
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

Im Januar gab es für die Giga TV 2 Box ein Update, seit dem Tag kann ich nicht mehr die Funktion [NEU STARTEN] also das Springen zum Anfang einer Sendung nutzen, die Box hängt sich dann auf. 

Zeigt noch ne ⅕ Sekunde die Fehlermeldung "Dieses Programm kann aufgrund elner Rechtebeschränkung nicht angezeigt werden. Versuche es später erneut," an. 

Dann muss ich die Box neu starten ggf. hilft auch Programwechsel. 

20 Antworten 20
R4mona
Moderator:in

Hey HondaCross,

es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit der Box hast. Verlegener Smiley

Kommt diese Meldung "Dieses Programm kann aufgrund einer Rechtebeschränkung nicht angezeigt werden., Versuche es später erneut." auf jedem Sender - egal ob HD oder SD?

Viele Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HD und SD beidermaßen betroffen 

MariaK

Hallo HondaCross,

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK  schrieb:

Hallo HondaCross,

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

BESCHEID !

@McWire  schrieb:

Und da wir in anderen Thread bei meiner Anfrage zum gleichen Thema behauptet, ich wäre der einzigste mit diesem Problem.

Ich bin auch betroffen, @HondaCross wie sieht es bei Dir mittlerweile aus ?

Funktioniert der Neustart immer noch nicht?

Welche Lösungen hat man Dir angeboten ?

Gruß Mike

Mehr anzeigen
Ich habe das Problem gefunden !

Vodafone nutzt den eingerichteten DNS Server im Modem und sollte hier nicht der original Vodafone DNS-Server hinterlegt sein, gibt es das Problem.

Warum die Box den DNS Server Eintrag des Modems bemüht, anstatt idealer Weise die Anfrage gezielt an die zuständige IP Adresse zu adressieren, versteht vermutlich außer bei Vodafone keiner. Aber ich gehe mal davon aus, es soll unterbinden, dass der Kunde seinen eigenen DNS Server Eintrag nutzt - Kontrollzwang.

@HondaCross  schrieb:

Vodafone nutzt den eingerichteten DNS Server im Modem und sollte hier nicht der original Vodafone DNS-Server hinterlegt sein, gibt es das Problem.

Warum die Box den DNS Server Eintrag des Modems bemüht, anstatt idealer Weise die Anfrage gezielt an die zuständige IP Adresse zu adressieren, versteht vermutlich außer bei Vodafone keiner. Aber ich gehe mal davon aus, es soll unterbinden, dass der Kunde seinen eigenen DNS Server Eintrag nutzt - Kontrollzwang.

Jetzt habe ich auch die Lösung gefunden:

Einfach in der Giga TV Box 2 den Primären und Sekundären DNS Server von Hand setzten !!!

Dazu einfach die "Erweiterte" und dort "Manuelle Konfiguration" auswählen und bei standart FritzBox 6190/6191 usw. einfach so eingeben:

IP-Adresse: 192.168.178.xxx.  (für die xxx was freies suchen)

Subnet-Maske: 255.255.255.0

Standart-Gateway: 192.168.178.1

Primärer DNS-Server: 80.69.96.12 (unten stehen noch mehr)

Sekundärer DNS-Server: 81.210.129.4 (unten stehen noch mehr)

• Vodafon / UM
  • DNS Adressen:
  •  
  • 80.69.96.12
  • 81.210.129.4
  •  
  •  
  • ggf. gehen auch diese:
  •  
  • 80.69.100.108
  • 80.69.100.109
  • 80.69.100.174
  • 80.69.100.198
  • 80.69.100.204
  • 80.69.100.205
  • 80.69.100.212
  • 80.69.100.213

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis !

Es funktioniert und hat mir sehr viel Arbeit gespart, wenn ich auf Werkseinstellung gesetzt hätte.

Und das allerschlimmste wäre gewesen, UMSONST

@McWire  schrieb:

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis !

Es funktioniert und hat mir sehr viel Arbeit gespart, wenn ich auf Werkseinstellung gesetzt hätte.

Und das allerschlimmste wäre gewesen, UMSONST

Danke - nur ein Witz das Vodafone nicht im Stande ist das Problem zu Adressieren  

Ich weiß nicht warum hier ständig über die Box diskutiert wird, sie funktioniert nicht und Basta. So einen Müll hatte ich noch nie.Hab das Ding eingepackt Vodafone gekündigt und schau jetzt TV und nehme auf mit Telekom Magenta Stück... funktioniert

Hallo, ich habe das gleiche Problem und kann die manuelle Konfi nicht richtig abschließen. Es wird keine Verbindung zur Box hergestellt.

wie finde ich den heraus welche IP Adresse bzw. die letzen 3 Ziffern frei sind?

Vielen Dank!